Hausratte und farbratte:was ist der unterschied

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind andere gattungen. von der anatomie unterscheiden sie sich nicht. die farben sind meist braun, grau scharz.. meistens einfarbig.. farbratten und hausratten unterscheiden sich allerdings von ihrer wildform der wnaderratte. sie wird größer hat eine anatomie die noch mehr in die länge gezogen ist und wird eig. auch älter.

Ich habe mal gelesen, dass das einfach eine andere Gattung ist. Soweit ich weiß sind die Hausratten (rattus rattus) fast ausgestorben und die Farbratten (rattus norwegicus domesticus) sind die, die man in jedem Zooladen kaufen kann und die wir so gern haben! :)

meiner meinung nach ist auch beides gleich...farbratte klingt eben hübscher...ich hab auch noch ne huskyratte hier....irgendwie is des eminer meinung nach auch ne farbratte mit nem schöneren namen ;)

das ist so wie mit Druckern, die einen sind schwarz-weiss, die anderen farbig duck und weglauf

Cookie2007  06.04.2012, 15:06

Ich verstehe den Vergleich mit dem Drucker irgendwie nicht ganz, kannst du das evtl. nochmal erläutern?