Farbratten nur noch oben normal?

4 Antworten

ratten sind generell lieber oben.. ist also ganz normal!!

Ja, bei dem Käfig und der Einrichtung ist das normal.

Die Tiere brauchen vieeeel mehr Lauffläche, Einrichtung, Beschäftigungsmöglichkeiten.

Und unbedingt Rudel Zuwachs!!

Wenn sie wirklich erst 9 Wochen alt sind, hast du noch eine Woche Zeit, wo du Babys ohne Inti dazu setzen kannst.

kusochan
Fragesteller

Ok danke ich werde meine Eltern bitte noch eine 3. Ratte zu holen es es kommen bald noch große holzetagen rein das sie eine große Fläche haben ich dachte mir für den anfang ist zu viel beschäftigungsmöglichkeiten nicht so gut

KirstenSe  02.12.2019, 01:32
@kusochan

Nein, die sollen von Anfang an gut leben. Du möchtest ja, wenn du irgendwann auszieht, auch nicht lieber zuerst in ner leeren Wohnung leben.

Aber der Käfig ist halt einfach schwierig, mit seinen kleinen Türen.

Bitte keine Ratten im Zooladen kaufen Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com oder beim Vermehrer. Am besten bei einer guten Pflegestelle. Ich kann dir evtl gute Kontakte vermitteln, wenn du mir sagst, in welcher Region du wohnst.

Und keine seriöse Stelle wird einzelne Babys abgeben.

(btw: die Tiere müssen zahm sein!)

Ich fände es oben auch gemütlicher zum Pennen. Warum soll ich mich am Boden aufhalten, wenn ich nicht gerade Hunger habe oder pieseln muss...

Wenn sie viel draußen sind, werden sie im Käfig eher nur schlafen wollen.

Wie groß ist das Gehege? Haben sie Freilauf? Wieviel Spielmöglichkeiten haben sie ?