Hausmittel gegen schuppen ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verwenden Sie für die Pflege deiner Kopfhaut Zitronenmelisse.

Benutze bei fettigen und groben Schuppen ein Shampoo mit Weidenteer (Apotheke).

Reibe die Kopfhaut mit Joghurt ein, einwirken lassen, gründlich ausspülen.

Spüle deinr Haar mit einer Thymianlösung.

Spüle das Haar mit Bier aus.

Gebe 20 bis 25 Topfen Teebaumöl in dein Shampoo

Mische eine halbe Tasse Olivenöl mit Meersalz, die Kofhaut einreiben, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, sehr gut auswaschen.

Reibe dir die Kopfhaut mit Cocosöl ein.

Mische Apfelessig mit Zitronensaft, verdünne mit Wasser im Verhältnis 1 : 3, Haare und Kopfhaut damit behandeln, einwirken lassen und gut auswaschen.

Ich habe selbst keine Schuppen, ich habe aber einen Bekannten, der angefangen hat Haferflocken zu essen und Zink zu nehmen und aus irgendeinem Grund muss das geholfen haben

Head an shoulders hilft wirklich,versucht es damit,das gibt es auch überall! ;)

mfg :)

Backwetter  14.03.2012, 13:30

Schön, wenn es bei Dir geholfen hat. Vemutlich hat die Freundin von Vampirrrr das aber auch schon ausprobiert...

Vampirrrr
Fragesteller

Hat sie schon ist nur ein bisschen besser geworden.erade versucht sie irgendetwas von Guhl ist aber so teuer darum frage ich nach Hausmitteln.

Trotzdem Danke :)

Versuche bitte , nicht so häufig die Haare zu waschen ! Zweimal in der Woche wäre versuchsweise eine Maßnahme. Wenn die Zeit reicht , ohne zu föhnen die Haare trocknen . Zu heißes Föhnen ist oft die Ursache für Schuppen !

Am offenen Fenster die trockenen Haare über Kopf mit einer Bürste aus Naturborsten sanft kämmen...

Nach vierzehn Tagen und vergeblichen Aktionen -, einen Dermatologen um Rat fragen ...

Toi toi toi :-))

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Anti-Schuppen-Shampoos gemacht. Es wird eher noch schlimmer, oder die Kopfhaut fängt an zu jucken. Besser ein mildes Shampoo nehmen (Babyshampoo oder z.B. sebamed) und nicht zu oft waschen. Schon mal daran gedacht, daß es ein Fall für den Hautarzt sein könnte?