HAUSMITTEL für SEIDIGE haare?!

7 Antworten

Eine gute Kur ist eine selbstgemachte Mayonaise und zwar aus Eiern und Olivenöl, ansonsten könntest du dein Haare nur noch lauwarm waschen und zum Schluss kalt ausspülen, dann sind meine Haare immer besonders seidig und glänzend

Da gibt es einiges: Bier, Eier, Honig, u.s.w., schau mal hier:

Strohige Haare - Hausmittel für glänzendes und schönes Haar

Haarmaske für trockene Haare selber machen

Was Sie benötigen:

Jojobaöl Olivenöl Zitronensaft Honig Eier Frischhaltefolie großes Handtuch Haube Schüssel Löffel mildes (Baby-)Shampoo

Trockenes Haar benötigt meist mehr Pflege als normales Haar. Haarmasken gegen trockenes Haar können Sie mit Lebensmitteln wie Öl, Zitronensaft, Ei, Honig und mildem Shampoo selber machen.

Haarmasken mit Öl herstellen

Mischen Sie 5 Esslöffel Jojoba-Öl mit etwa 3 Esslöffeln Saft einer Zitrone. Waschen Sie Ihr Haar mit einem milden Shampoo (zum Beispiel Babyshampoo).

Massieren Sie die Öl-Mischung ins handtuchtrockene Haar ein und decken Sie Ihr Haar mit einer Haube ab.

Über die Haube wickeln Sie nun noch ein Handtuch zu einem Turban, denn durch Wärme wirkt die Haarmaske intensiver.

Nach etwa 1 Stunde spülen Sie die Haarmaske mit warmen Wasser wieder aus und waschen Ihr Haar nochmals mit einem mildem Shampoo.

Maske mit Honig herstellen

Verrühren Sie in einer kleinen Schüssel 1 Teelöffel Honig mit einem Ei und 2 Teelöffeln Olivenöl.

Geben Sie die Haarkur direkt auf das nasse Haar und wickeln Sie anschließend Frischhaltefolie darum oder setzen Sie eine Haube auf. Auch hier können Sie die Wirkung erhöhen, indem Sie zusätzlich ein Handtuch darum wickeln.

Lassen Sie die Haarmaske jetzt für etwa eine halbe Stunde einwirken und spülen Sie sie anschließend gründlich mit warmen Wasser aus.

Haarmaske mit Ei herstellen

Eier werden schon seit Langem für die Herstellung von Haarmasken verwendet. Sie lassen trockenes Haar wieder geschmeidiger wirken.

Geben Sie 1 Eigelb mit einem Spritzer Zitronensaft und 4 Esslöffeln Honig in eine Schüssel und verrühren Sie alle Zutaten miteinander.

Massieren Sie die Haarmaske ins feuchte Haar ein und spülen Sie sie nach etwa 30 Minuten gründlich aus.

Um die Wirken zu verstärken, können Sie wieder eine Haube oder Frischhaltefolie mit einem Handtuch ums Haar wickeln.

Probieren Sie, welche der Haarmasken für Ihr Haar am wirksamsten ist. Jedes Haar kann unterschiedlich auf Haarmasken reagieren. Wiederholen Sie das Auftragen in regelmäßigen Abständen, dann wird sich Ihr Haar bald erholen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.helpster.de/haarmaske-fuer-trockene-haare-selber-machen_35773

Ich mache so 2-3 Mal im Monat eine Art Haarkur aus Olivenöl. Das schmiere ich mir ein paar Stunden (je länger desto besser) bevor ich duschen gehe in die Haarspitzen und Längen. Wenn ich dann duschen gehe, wasche ich es mehrmals mit Shampoo aus, damit auch alles raus geht. Das Öl ist sehr hartnäckig :D Danach sind die Haare weich und gepflegt :)

Bier ist wirklich gut. Es stinkt nicht so schlimm, wie man meint, weil, es verriecht schnell. So schnell ein prickelndes kaltes Bierchen über den Kopf gezischt macht auch munter.

Vor Eikuren müsste ich warnen, die halten einen ranzigen Geruch am Kopf, obwohl die Haare dadurch auch erstaunlich vitaler wirken. ;)

Entweder eine Kur mit Olivenöl (in die feuchten Haare einkneten und ca. 20 Min. einwirken lassen, dann mit lauwarmen Wasser gut ausspülen) oder ein Guss (nach dem Waschen) mit Apfelessig.