Aleppo-Seife / Krauses Haar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich in einem laden, der naturkosmetik verkauft, beraten.

Pangaea  27.08.2018, 13:51

Da hat sie dann aber nur die Auswahl zwischen verschiedenen Marken eines schlechten Konzepts.

Silikone verdecken nur die bereits vorhandenen Haarschäden. Sie kommen zum Vorschein, wenn man das Silikon weglässt. Wenn Du mit Seife statt Shampoo waschen möchtest, schau' mal hier, es gibt da viele natürliche Möglichkeiten:
https://heiligkreuzer-seife.ch/naturseife-ohne-palmoel-seifenwissen/haare-waschen-mit-seife/
Alepposeife ist nicht überfettet und wird daher für eher dickeres und lockiges Haar nicht gut funktionieren. Da solltest Du eine Haarseife mit einer höheren Überfettung ab sechs oder acht Prozent versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigene Seifenmanufaktur