hausmittel für glänzendes pferdefell?

5 Antworten

Ich füttere täglich abnds einfach einen kleinen Schuss Öl (öb Sonnenblumen-, Distel-, Lein-, Raps-, Oliven- oder Keimöl ist egal). Das hat prima geholfen, kostet nicht viel und das Pfedr wird nicht mit Chemie zugeballert.

Also wenn das Fell nicht glänzt kann das auch gesundheitliche gründe haben, das würde ich erstmal checken, wenn da alles besterns ist kann das aber auhc mit dem fellwechsel zusammenhängen. Gekochter leinsam mit ins Futter macht das Fell glänzend und erleichtert den Fellwechsel.

also im fellwechsel und insgesamt fürs pferd und fürs fell sind mineralien wichtig , ibts eigentlich überall im pferdehandel zu kaufen , aßerdem kannst du ihm ein bisschen pflanzenöl oder sonneblumeül ins futter tun . außerdem gibt es so lammfellputzhandschuhe die machen das fell schö glänzend oder fellglazspray wen alles nichts bringt :D das kriegst du schon hin , liebe grüße

gut gepflegte pferde glänzen von selbst. wenn du ihn aber schon täglich putzt, dann wird wohl etwas mit dem vitaminhaushalt nicht in ordnung sein. bekommt er viel obst oder nur pellets und heu????

Wird das Pferd regelmäßig entwurmt?

Wie alt ist das Pferd?

marisaferk
Fragesteller

ja wird es

es ist 15 jahre alt und ein fuchs

TygerLylly  26.04.2011, 14:03
@marisaferk

Bekommt er Mineralfutter?

Ich fütter meinem (der ist aber schon 21) "Beste Jahre" von St. Hippolyt und der glänzt wie eine Speckschwarte. Immer mal verschiedene Öle mit ins Futter und Knobi.