Hauskatze hat Kruste am Kinn?

7 Antworten

Könnte ne halb verheilte Verletzung sein oder ein Kratzer sein. Sonst irgendwelche Auffälligkeiten? (häufiges Kratzen, oder andere Stellen im Fell die merkwürdig sind.)

Sieht jetzt erstmal nicht so aus, als ob du panisch zum Tierarzt rennen musst, beobachte es mal ein paar Tage und wenn es weg geht ist gut, wenn es sich aber "ausbreitet", anschwillt, entzündet aussieht, etc. Dann gehst du bitte zum Tierarzt.

victoriapav
Fragesteller

Nein, sonst keine Auffälligkeiten.. Dankeschön :)

Hey!

Ich habe einen Hund. ABER: Ja ich kenn mich mit Katzen genauso gut aus! :3

Kann es vielleicht sein dass deine Katze von irgentwo runtergefallen ist und dich vielleich dabei auf geschürft hat? Was ich noch wissen sollte ist ob sie eine Katze ist die raus darf. Außerdem: wie es aussieht scheint es nicht gefährlich zu sein.

Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen!

Und auch eine Sache: Gute Idee dass du mit deinem Tier gleich einen Termin machst. Manche sind so doof sie gehen nicht zum Tierarzt. :c

Hoffe konnte helfen und vergesse nicht meine Frage zu beantworten!

Chris

ChrisTierLover  19.06.2019, 19:04

Ok ich weiß jetzt dass deine Katze nicht raus darf.

victoriapav
Fragesteller

Nein er ist eine Hauskatze also bleibt er drin :) Danke für die Antwort! :)

Hat das Tierchen Schmerzen? Verhält sie sich anders? Sieht man eien Schwellung. Auf dem Foto sieht es harmlos aus, ob es eine Infektion gibt kann man schlecht sagen. Entweder mit einem anderen Tier gerauft oder unterwegs wo hängen geblieben o.ä.

victoriapav
Fragesteller

Nein, ihn stört es garnicht wenn ich’s anfasse und er benimmt sich wie sonst zuvor auch.. und es ist eine hauskatze also kann’s nicht sein das da draußen irgendwas passiert ist..

TW1920  19.06.2019, 19:07
@victoriapav

Vielleicht hatte er sich aufgekratzt oder irgendwo blöd hingekommen. Hört sich aber harmlos an. Wenn er auch beim Anfassen der Stelle keinen mux macht, dann hat er wohl keine Schmerzen, was schon mal ein sehr gutes Zeichen ist (kein Bruch oder Entzündung)

Beobachte die Stelle die nächsten Tage, wenn es nicht schlechter wird ist alles gut ;)

Auf dem Foto ist es leider nicht sehr gut zu erkennen, könnte aber ne verheilte Wunde sein. Behalte das im Auge und falls es sich verändert solltest Du zum TA gehen.

Ich meine, auch meine Tage sind verplant, aber wenn eine meiner Katzen etwas hat, von dem ich nicht weiss, was es ist, dann gehe ich mit fliegenden Fahnen zum Tierarzt, denn meine Katzen sind wichtiger als alles andere!!!

Deine Katze hat sich wahrscheinlich nur mit einer anderen Katze gestritten, auser du lässz sie gar nicht raus. Dann weiss ich auch nicht

Siehr aber nicht schlimm aus, sollte vergehen

victoriapav
Fragesteller

Ja, ich lasse sie nicht raus.. gibt es irgendwelche Mittel damit es schneller weggeht?