Hausaufgaben voneinander kopiert?

5 Antworten

Erstens mein Beileid mit deiner Schule. Seit wann werden Hausübungen bewertet? In meiner Schulzeit wurden die so gut wie nie bewertet sondern nur gefragt ob man sie überhaupt gemacht hatte ^_^ . Hausübungen (DE: Hausaufgaben) dienen ja eigentlich nur zum Üben damit man den Stoff für die kommende Schularbeit (DE: Klausur) versteht.

Zweitens nutzt dich dein Klassenkamerad glaube ich auch aus. Wirst du gemobbt?

Drittens ist dein Klassenkamerad dumm wenn er es 1:1 abgibt so wie du es geschrieben hast.

Viertens um welches Fach handelt es sich?

Fünftens welche Klassenstufe und Schulart bist du?^^

Sechstens wenn dein Lehrer die negative Note nach einem 4 Augen Gespräch nicht zurücknimmt erzähle es deinen Eltern und die sollen mit eurem Klassenvorstand reden. Bei Eltern hören die Schulen eher zu wegen Respekt und so :) .

Siebtens wenn die Hausübung fast kein Gewicht zur Note hat dann nimms einfach sportlich hin und rege dich nicht weiter darüber auf und lass den Typen in Zukunft nicht mehr abschreiben :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Kannst du dem Lehrer den Chat nicht theoretisch zeigen? Das würde ja beweisen, dass du die Aufgabe als erstes gemacht hast. Was ein A**** an Klassen"kamerad"... Nächstes Mal wenn dich jemand fragt am besten sagen,dass du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast :/

Sprech dein Lehrer in einem passenden Moment darauf an (alleine am Besten) erkläre ihm genau die Situation, dass du nur helfen wolltest..! Wenn er kein Unmensch ist hört er dir zu und wird es sich vielleicht überlegen...

Rede mit dem Lehrer.