Gruppenarbeit- aber Mitschüler hat nichts dazu beigetragen?

9 Antworten

Was bist du für ein Freund? Mach es einfach, irgend wann revanchiert er sich auch dafür. Aber wie armselig muss man sein ihm jetzt nichts zu schicken. Sorry, aber das ist 10000 mal schlimmer als gar nichts tun, schäm dich

Blattteich  25.06.2013, 18:44

Ähm? Jetzt komm mal wieder runter, ich find das gar nicht okay, wenn zwei die ganze Arbeit machen und einer gar nichts macht. Reg dich ab!

annienana  25.06.2013, 18:45

ganz ehrlich : welcher freund lässt einen allein denn die ganze arbeit machen ?

ja, so einen Dreck kenne ich. Ich bin meist der einzige in der Gruppe, der arbeitet, aber selbst wenn ich mit meinen Freunden arbeite habe ich keine Scheuen davor zur Lehrerin zu gehen und ihr zu sagen, dass ich der einzige war du er gearbeitet hat. Wenn dein Freund halbwegs korrekt ist wird er dies vor der Lehrerin auch zugeben und entweder macht er dann noch schnell etwas alleine oder er kassiert die 6

Das Problem hatte ich auch mal. Wir (ebenfalls zu 3.) mussten eine Gruppenarbeit anfertigen. Meine Freundin und ich haben alles alleine gemacht und die 3. Person ist nicht mal auf die Idee gekommen uns zu helfen. Wir haben alle eine 1 bekommen...auch diese Person die sich nicht einmal daran beteiligt hat. Geh am besten zu deinenm Fachlehrer und Frage ihn, ob ihr beide das alleine machen könnt (mit Begründung...). Nein, ich würde den Name nicht daraufsetzen...denn jeder erhält das, was er auch verdient.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen (:

Das ist eben der "Nachteil" der Gruppenarbeit. Auf der einen Seite soll sie Zusammenarbeit fördern, nur ist das oft nicht machbar und der eine hält sich raus oder macht erheblich weniger als die anderen. Trotzdem ist sie sinnvoll und ich würde die Mail einfach wegschicken und das wars. Und wenn ihr noch befreundet seid, lohnt sich der Ärger wirklich nicht...

Nein. Ohne Fleiß, kein Preis! Wenn es irgehntwie noch extr arbeit gibt, gib sie ihm! So geht das doch einfach nicht! o: .. Es sei denn du hast kein Problem damit. Ich würde mich aber nicht ausnutzen lassen, sag das doch dem Lehrer. Allerdings würde ICH erstmal den Namen raufschreiben und dann hat er ebend ein Gefallen bei dir übrig. Dass er z.b beim nästen Mal einfach alles selber macht oder dir was spendiert, keine ahnung. Ich würde es zumindest so lösen :D