Dürfen Lehrer Videos vom Korrigieren von Arbeiten posten?

2 Antworten

der Lehrer darf nicht mal im Unterricht die Zensuren bekanntgeben, die er einzelnen Schülern und Schülerinnen gibt.
Auch darf er keinen in einer Klasse mit Namen ansprechen, sonst würde je jeder erkennen: "Kevin ist doof"
Wenn das die weibliche Form von Kev ist und er einen Jungen so anredet, hat es sich durch diese Beleidigung strafbar gemacht.

Lehrer sollten lieber zu Hause bleiben.

SadTurtle440
Fragesteller

Mir kommt der Lehrer immer unseriöser vor. Anscheinend gehört ihm auch noch eine Shisha bar und er postet auch sehr spezielle Bilder.

guenterhalt  12.01.2024, 17:24
@SadTurtle440

wer seine Arbeit ernst nimmt, sollte keine Zeit für solche Spielereien habe.
Sagt das doch mal eurem Schuldirektor.

So gut wie keiner erkennt andere Leute an Hand von Handschriften die er im Internet sieht.

Also: da der Name nicht zu sehen war, ist der Datenschutz gewahrt und somit alles rechtens.