Gruppenarbeit wird ausgenutzt?

3 Antworten

Das ist das normale bei Gruppenarbeiten, daß meist einer die ganze Arbeit alleine macht. Deswegen hat meine Tochter Gruppenarbeit immer gehaßt weil das hieß immer: Alle Arbeit alleine für sie und dieanderen haben halt mitprofitiert. Hätte sie das nicht so gemacht, hätte sie sich alle Noten ruiniert.

Du hast deinen Teil gemacht. Also ist alles okay.

Jeder kennt die Verantwortung und wenn sie bewusst auf Lücke arbeiten, was ich nachvollziehen kann dann ist es halt so.

Es wird ja jeder einzeln bewertet oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hi,

Das ist oft so, das die Arbeit nicht immer gleich verteilt ist.

Gibt dazu sogar einer Formel 😉 die wurzel aus der Anzahl aller Kollegen, macht 50% der Arbeit. Bei dir war jetzt aber noch krasser.

https://dariusforoux.com/prices-law/

Im Studium ist das auch schonmal ein geben und nehmen. Der eine macht hier etwas mehr, dafür macht der andere da etwas mehr und zusammen schafft man dann alles. Ich würde im deinem Fall entweder den Prof anschreiben oder garnichst machen und einfach zum Termin abgeben. Beim nächsten mal suchst du dir dann andere Leute.

Liebe Grüße