Hausarrest sinnlos?

Eilmag  21.01.2021, 14:48

Weiß deine Mutter, warum du geschwänzt hast?

Mikolo528
Fragesteller

Ne sie gibt mir ärger aber fragt nt nach

8 Antworten

Ich bin bei meinen Eltern immer am weitesten gekommen, wenn ich hingegangen bin und ruhig gefragt habe, ob wir reden können.

Dann wurde sich zusammen hingesetzt und ich habe erklärt, warum ich den Bockmist, den ich gemacht habe, gemacht habe!

Ich sagte ihnen, was ich davon bereue und so nicht mehr machen würde - aber auch, an welcher Stelle ich dahinterstehe und es wieder machen würde (wenn ich keine Alternative hätte), weil es mir so wichtig war - und (man glaubt es kaum!) oft haben sie das dann verstehen können.

Nicht immer hob das eine Strafe auf, aber manchmal konnten wir Kompromisse schließen, durch die eine Strafe reduziert wurde oder trotz der Strafe Freiheiten gewährt wurden.

Rumbrüllen, trotzen und bocken war eher kontraproduktiv.

Daher rate ich dir (wie andere vor mir!) such das Gespräch! Ruhig und sachlich und ohne auszuflippen, wenn es beim ersten Versuch nicht gleich bei deiner Mutter auf fruchtbaren Boden fällt.

Erwachsenes Benehmen wird meistens belohnt - gerade in der Pubertät ;)

Suche noch einmal das Gespräch mit deiner Mutter.

Du hast dich vermutlich heimlich mit deiner Freundin getroffen statt in den Konfirmationsunterricht zu gehen. Das zieht immer Ärger nach sich: Normalerweise muss man den Konfirmationsunterricht regelmäßig besuchen, sonst wird man von Seiten der Kirche nicht konfirmiert.

Du hast das Handy doch tagsüber: Tauscht euch da aus!

Hausarrest finde ich nicht gut: Auch in Zeiten der Pandemie sollte man an die frische Luft!

Der Hausarrest ist schon zu Recht. Du bist auch selbst Schuld, da du geschwänzt hast. Deine Ma will das du daraus lernst und es nicht noch einmal machst.

Gib dir die Tage nun etwas Mühe. Helfe mehr im Haushalt mit und frage dann ob sie die Strafe vll etwas verkürzen kann und es dir Leid tut. Mache sowas auch nie wieder

Probiere deiner Mutter die Situation zu erklären, jedoch verstehe ich sie, wichtig nicht anmotzen so kommt man nicht weiter.

Aber auch deine Freundin muss deine Situation verstehen, wenn sie es nicht tut solltest du dich Fragen wie es später aussieht, ist es nicht ansträngen wenn jemand die ganze zeit stresst und dich nicht versteht?

Strafe ist richtig , aber mehrere Wochen ist schon übertrieben.

Versuch zu verhandeln, dass deine Freundin wenigstens bei dir für ein paar Stunden vorbei kommen darfst.

Sag Ihr, dass du mit Ihr lernen willst. Das soll natürlich keine Lüge sein, Ihr müßt dann schon 2/3 der Zeit wirklich lernen.