Mit 18 Hausarrest?

5 Antworten

Liebe Eg,

Ab 18 seiner Tochter Hausarrest zugeben,ist doch vollkommen übertrieben! Nichts gegen deine Eltern,aber es scheint so zusein,als wären sie rassistisch. Ich meine du kannst ja nichts für deine Gefühle!Er verhält sich halt so,dass du ihn liebst und ein "Befehl" deiner Eltern werden deine Gefühle nicht ändern!Mach das deinen Eltern bitte (sehr verständlich!!!) klar.Normalerweise sollten sie froh sein dass du mal einen Fortschritt in deinem Liebesleben hast!

Deine Eltern und nicht du sollten zur Vernunft kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Herzchen347

Eg1999
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! Meine Eltern sind nicht in der Hinsicht rassistisch, das einzige was ist stört, ist die Religion. Aber ja, ändern kann ich jetzt nicht mehr. Werde mich nach einer gewissen Stelle beim Jugendamt melden, falls ein ernstes Gespräch nicht weiterhilft.

Wenn du 18 bist, haben deine Eltern kein Recht dazu, dir Hausarrest zu geben... Rede mit Ihnen darüber, dass du frei entscheiden kannst, wo und mit wem du dich aufhältst und wenn das nichts bringt, wende dich ans Jugendamt oder so was in der Art...

Sie haben absolut kein Recht dazu, deine Freiheit zu beschneiden mit erreichen der Volljährigkeit. Bin mit eurer Kultur absolut nicht vertraut um mich aus dem Fenster hängen zu wollen.

Fakt ist..das Gesetz ist auf deiner Seite und auch das müssen/sollten deine Eltern akzeptieren. Ob es ratsam ist, dich den Eltern entgegen zu stellen.....das mußt du für dich selbst entscheiden!

Du solltest deine Eltern mal daran erinnern..ich bin volljährig!

Mit 18 kann man ausziehen. Nach Albanien würde ich aber nicht.

Eg1999
Fragesteller

Ich bin noch Schülerin und kein eigenes Einkommen , also nicht so einfach wie es klingt.

Biete deiner Mutter die Stirn und stehe für deine eigenen Rechte ein. Sie hat dir nichts mehr vorzuschreiben.