Schule geschwänzt! Schulleiter ruft an!

16 Antworten

Auf jeden Fall nicht den Schwanz einziehen, sondern mit deiner Mum reden. Ist zwar jetzt ne doofe Situation, aber wer stolz genug war um die Schule zu schwänzen, der darf jetzt nicht zu feige sein um zu seiner Untat zu stehen.

Du bist morgens aus dem Haus gegangen, hast zum einen deine Eltern angelogen, sie im Ungewissen gelassen und zum anderen noch deine Lehrer angelogen, und jetzt hast du Angst vor den Konsequenzen.... Nene, kein Verständnis für...

Ich verstehe Schulschwänzer nicht... Wir Schüler haben das Recht auf Bildung, haben die Möglichkeiten dazu,und gehen total leichtsinnig mit diesem Recht und der Pflicht auf Bildung um. In Entwicklungsländern etc. hätten die Kinder gerne die Chance in die Schule gehen zu können, sie wollen lesen und schreiben etc. lernen. Glaubst du, diese Kinder kämen je auf die Idee die Schule zu schwänzen, wenn sie die Möglichkeit auf Bildung hätten? Denk da mal drüber nach und dann denk mal über dein Verhalten nach...

Das beste was du jetzt tun kannst? Spreche mit deiner Mutter und zwar am Besten bevor der Schulleiter anruft, stehe zu dem was du gemacht hast, erfinde keine Ausreden bzw. Ausflüchte und lebe mit den Konsequenzen.

Zum einen wird es erstmal den mahnenden oder strafenden Zeigefinger deiner Mum geben und zum anderen wird es wohl noch ne Strafarbeit oder wie es heute heißt Besinnungsarbeit geben, was ich auch sehr befürworten täte. Dann noch 1 Monat lang den Schulhof vom Müll befreien und zwar in der Freizeit, etc. Evtl. kann es auch ne Verwarnung geben bzw. ne Abmahnung und wenn du daraus nicht lernst, kann es passieren das du von der Schule fliegst.

Konsequenzen wirst du schon zu spüren bekommen, was ich auch sehr befürworte!!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Auch wenn du es nicht hören willst...du solltest Wirklich in die Schule gehen! Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung ist katastrophal und man kann da auch nicht mit dem Argument kommen, dass das ein Text im Internet ist.
Schule ist nichts schlimmes da hinzugehen tut nicht weh. Wenn man aber seinen Eltern nicht bescheid sagt, dann kommt es nunmal irgendwann zu Streit, wenn die ganze Sache auffliegt! Insofern hast du heute eine wichtige Lektion für dein Leben gelernt und machst es in Zukunft hoffentlich besser!
Zu deiner Frage: Sei ehrlich und versuch nicht deine Eltern zu belügen. Gib zu, dass es dumm war, mach es besser und dann is die Sache in ein paar Wochen vergessen!

Es ist schon sehr verwunderlich, dass die Schule so lange braucht, auf Dein Schwänzen zu reagieren.

Migräne? Du weißt überhaupt nicht, was Migräne wirklich ist: 12 Stunden hämmernde Kopfschmerzen, mehrmaliges Erbrechen; Drang, in ein stockdunkles Zimmer zu gehen(um nur ja nichts zu hören und zu sehen).

Wenn Du - und vor allem deine Eltern - nie eien Entschuldigung geschrieben hast , bist Du wirklcih selbst schuld. Haben Deine Eltern Dein Schwänzen unterstützt?

RischA040
Fragesteller

nein natürlich nicht! ich sagte ja meine Mutter weis nichts davon das ich geschwänzt habe ,dann... :(

So blöd das klingt, aber der Zug ist abgefahren. Jetzt kannst du dich nur noch mental auf eine menge Ärger einstellen.

Ich kann dich gut verstehen, aber du hättest vorsehrsehen können, dass das nicht gut geht. Außerdem ist die 9. Klasse für deine Bewerbungen sehr wichtig.

du kannst REIN GAR NICHTS MACHEN^^ lass es einfach in zukunft bleiben^^