Hausarbeit Zum Thema Kart/Formel 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemeine Fähigkeiten:

-Überholen

-Verteidigen

-Konstanz

-Fahrstil

- Geschwindigkeit

- Wie man mit den Reifen umgeht

-usw.

Rennkart: Dieser Punkt hat meiner Meinung nach auch etwas mit dem finanziellen zu tun, denn mit weniger Geld kann man sich nur schlechtere Karts kaufen, welche dann am Ende des Tages von der technischen Seite den Karts der Konkurrenz unterlegen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Mir ist unklar, über was Du überhaupt diese Arbeit schreibst? Kartsport? Formel 1? Motorsport allgemein?

Hausarbeit Thema: Wieso scheitern so viele talente auf dem weg zum Profirennfahrer?

Ist das wirklich der Titel deiner Hausarbeit? Wenn ja, warum kommt das Thema in der eigentlichen Arbeit gar nicht vor? Das Thema "wie werde ich Rennfahrer" passt hier eher.

Du schreibst u.a. über die Erfolgsgeschichte Vettel, auch wenn es in der Arbeit eigentlich über das Scheitern geht? Das macht irgendwie keinen Sinn....

Entweder Du änderst den Titel deiner Arbeit oder eben den Inhalt der Arbeit.

Annonym123409
Fragesteller

Hast du Recht! ,ich kann den Titel leider nicht mehr ändern... Was soll ich noch umtauschen oder raußnehmen? Also Die Erfolgsgeschichte schon mal.
Oder wie würdest du denn den Titel nennen? Es muss eine Problemfrage sein.

ChristianLE  08.11.2022, 08:33
@Annonym123409

Das Thema, bzw. der Titel ist schon ok, allerdings sollten die Punkte dann eben anders aussehen.

Gehe dort auf die Aspekte ein, die eben zum Scheitern führen. Das sind in erster Linie finanzielle Dinge (ohne massig Kohle schaffst Du es nicht in die Formel eins) oder halt die Infrastruktur (nicht jeder hat eine Kartbahn in der Nähe).