Haus Preis?

4 Antworten

50.000 sind Nothing und es sollten auch dezent die Alarmglocken Schellen, in den meisten Fällen musst du nochmal das doppelte und dreifache draufzahlen, ggf musst du auch Auflagen erfüllen, den Tanz hat zum Beispiel mein Nachbar mit seinem kleinen Fachwerkhaus.

Norina1603  17.04.2024, 13:18
50.000 sind Nothing und es sollten auch dezent die Alarmglocken Schellen,

Das ist der Preis für das Grundstück!

und der Wert des Grundstücks ist bei uns ca. 50.000€.

80.000 € maximal.

Du wirst ja Modernisierungskosten von 400k € oder mehr haben, wenn du das komplett auf Vordermann bringen willst nach dem aktuellen energetischen Standards.

An sich sollte die Gemeinde froh sein, wenn sie das Objekt los ist. Zur Zeit haben nämlich die die Verantwortung dafür, dass niemand durch den Verfall gefährdet wird. Das ist Dein Argument für den einen symbolischen Euro, mit dem Du das Objekt bezahlst.

Mein Bedenken ist nur, dass das Haus unter "Denkmalschutz" steht - also wenn es z. B. ein Fachwerkhaus ist in einer bestimmten Umgebung (wo eben alles unter Denkmalschutz steht).