Könnte jeder 2. Mensch ein eigenes Haus besitzen?

3 Antworten

Deutschland – Wikipedia

232 (41.) Einwohner pro km²

Wenn Du nun noch die Flächen für

  • Landwirtschaft
  • Wald-/Forstwirtschaft
  • Gewässer
  • usw.

ermittelst, könntest Du Dir Deine Frage - zumindest theoretisch - beantworten.

3.000.000.000 á 200 qm

Die Erde hat rd. 150.000.000 qkm Landfläche - das würde nicht gehen - dazu bräuchte man 600.000.000 qkm Landfäche - dann hätte man noch nicht einmal Platz um aus dem Haus zu gehen - selbst ohne Ozeane würde es nicht reichen - dann hätte man nur rd. 510.000.000 qkm Platz...

Ganz schön hohe Ansprüche. Selbst die 10% ( also 8 Mio.) der Menschen in Deutschland, die man als Besserverdienende bezeichnet, haben nur selten so große Häuser.