Wie viele Menschen passen auf die Erde?

7 Antworten

Ich glaube das wird ganz schön schwer zu  beantworten sein. Wenn Tiere, Straßen und menschen mitberechnet werden.

Straßen sind nicht wirklich bewohnbar. Tiere lassen sich nicht wirklich mal eben zählen und dadurch deren gesamtgläche bestimmen.

Die frage ist wohl auch weniger wie viele menschen auf die Erde flächemäßig passen, vielmehr ist die Frage, wie viele können ernährt werden ehe es zum nahrungsmangel kommt. ;)

Zück dein Taschenrechner und Rechne es aus.
Leider wird das so fast unmöglich wenn du
 Tiere, Straßen, Häuser usw mitberechnen willst.
Dazu müsstest du erst einmal die Genauen Maße der Erde haben, dann die genauen Maße aller Häuser, Straßen usw dann kannst du dir ausrechnen wie viele Menschen noch dahin passen.

Ja es stimmt es wächst immer weiter, aber jeden Tag sterben auch 100te von Menschen, soweit das die Komplette Erde voll ist und man sich kaum nicht Bewegen kann wird es nicht kommen

Die Landmasse der Erde hat eine Fläche von 149430000km², das sind 149430000000000m², es würden also 149 Billionen 430 Milliarden Menschen auf die Landmasse passen.

Du meinst doch sicher AUF die Erde, denn IN die Erde würden soviele reinpassen, dass das Rechenvolumen meines Rechners nicht ausreicht.

dfllothar  21.11.2017, 08:41

Die Fragestellung wurde bereits nachträglich korrigiert.