Frage von erik0223, 56

Leben in einer Hand voll Erde 8 Milliarden Lebewesen?

Hab ich in nem Buch gelesen . Stimmt das und wenn ja (oder auch Nein) was für Tiere sind denn da drinne?

Antwort
von bepbru, 23

Du musst dir vorstellen, wie klein diese Lebewesen teilweise sind. Zb sind in einem Gramm Hefe (die aus dem kühlregal) 10 Milliarden Hefe-Einzeller, also in der Packung 400 Mrd.

In der Erde findet man unzählige Bakterienarten, kleinstlebewesen (Milben, Insekten, Würmer) Da kommst du schnell auf 8 Mrd bei einer Hand voll Erde.

Antwort
von SonjaLP1, 33

Unvorstellbar:

Wenn du mit deinen Füßen auf dem Erdboden stehst, befinden sich mehr Lebewesen unter dir, als Menschen auf der Welt leben.

Was sich im Erdreich alles tummelt, erfahrt ihr hier.

Es wimmelt im Boden - http://www.geo.de/geolino/natur-und-umwelt/4390-rtkl-erdreich-es-wimmelt-im-bode...

Antwort
von Mikanada, 32

Ja, das stimmt durchaus. Beispielsweise leben dort Einzeller aber auch andere Mikroorganismen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten