Wie viel Wohnfläche sollte ein Haus für drei Personen sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen. Wichtig ist, das jeder sein Rückzugebiet hat. Also ein eigenes Zimmer. Schlafzimmer, Kinderzimmer, schön ist auch ein Spielzimmer ( so ist das Kinderzimmer wenigstens immer etwas aufgeräumt) und ein schönes, großes, helles Wohnzimmer...Manchmal sind weniger Quadratmeter mehr, wenn das Haus gut geschnitten ist. Eine seperate Gästetoilette ist prima...

horbach  19.05.2011, 06:57

Oh, danke für das Sternchen! freufreu

Schau dir einfach n Paar 3 raum oder 4 Raum wohnungen an dann kannst du die größe selber rausfinden wichtig ist nicht die Größe des hauses sondern wie die Zimmer geschnitten sind es nutzt dir kein 50Quadratmeter großes Wohnzimmer wenn du nur ein 20 Quadratmeter großes benötigen würdest

Würde sagen um die 100qm. Wir sind zu viert und (bald) 2 Katzen und haben nen 130qm großes Haus. Uns reicht es^^

kommt auf die personen und ihren zusammenhang an... ein dreierpäärchen? ein paar mit kindern?

drei unabhängig?

also zwischen drei zimmer bis eineinhalb alles möglich

Kommt auf den Platzbedarf und die Lust zum Putzen an.

ca. 100 bis 150 qm.