Haus Party was mit gehen lassen?

5 Antworten

Was mitgehen lassen? Gleich 8 Uhren? Das war Diebstahl und es ist ein strafbares Delikt, keine Kleinigkeit und kann zu Sozialstunden, einer Geldstrafe bis hin zur Freiheitsstrafe führen. Das Alter deines Sohnes und eine bereits bestehende Strafakte spielen wahrscheinlich auch eine Rolle, welche Konsequenzen zu erwarten sind. Aber wahrscbeinllch/eventuell war es das erste Mal und ihm (nicht dir) passiert nichts Schlimmes.

Hier in diesem Fall würde ich die Uhren umgehend zurückbringen, mich aufrichtig entschuldigen und den Geschädigten anflehen, die Anzeige zurückzunehmen (falls möglich).

Kuberius
Fragesteller

Würde es helfen ein Anwalt einzuschalten.

Auf Dich kommt gar nichts zu. Du hast nichts gestohlen.

Dein Sohn muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Hoffentlich lernt er daraus. 8 Uhren nimmt man nicht zufällig mit.

was kann auf mich zukommen was sind die Konsequenzen?

Warum sollte auf dich was zukommen?

„Dein Sohn“, die wirst du geklaut haben und jetzt hast du mitbekommen dass es eine Anzeige gibt.

Bring unverzüglich die Uhren zurück und entschuldige dich 1000x.