Haus des Geldes-Banküberfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SPOILER.

Der Plan stammt vom Vater des Professors, der bei einem Banküberfall ums Leben kam. Der Professor und sein Halbbruder Berlin wollten den umsetzen. Der Professor hat das ganze Leben an einem Plan gefeilt.

Da Palermo aber für den Professor nicht vertrauenswürdig war und der Plan ihm auch zu gefährlich erschien, haben sie den Plan fallengelassen und sind später sozusagen zu Plan B übergegangen, was der aus Haus des Geldes 1 & 2 ist.

Palermo ist ein guter Bekannter von Berlin.

Glaube warum sie den alten Plan verworfen hatten war, weil man da Schwierigkeiten sah wieder rauszukommen. Da müssen sie aber jetzt in den Planungen eben irgendwie gelöst haben.

Aber es war durch die Brisanz (Goldreserven Spaniens und Tresor mit Staatsgeheimnissen) eben der einzige Weg, Rio freizupressen, der ja offiziell gar nicht festgenommen wurde und wo man nicht wusste wo er überhaupt war.

Die hatten mehrere Pläne und der mit dem Gold in Staffel 3 und 4 schien eben weniger machbar.

Palermo ist ein Freund von Berlin.

Der Plan mit der Bank war schon immer der grosse Plan von Parlermo und Berlin. Und das Parlermo und Berlin sich kennen muss ja keine grosse Geschichte haben.