Haus des Geldes Berlin und Palermo?

6 Antworten

In Berlins Weltbild passt glaub ich nicht, dass er homosexuell oder bisexuell sein könnte. Die Kussszene ist sehr intensiv und es kommt deutlich rüber, dass sie Berlin aus der Bahn wirft und er emotional überrumpelt ist. Das Ereignis nimmt ihm die Kontrolle und das macht ihm Angst. Er respektiert Frauen nicht sonderlich und wirklich klar kommt er mit ihnen auch nicht, sonst wäre er nicht so oft verheiratet gewesen. Wahrscheinlich denunziert er Frauen mitunter weil sie ihm vor Augen führen, dass er doch eher einen Mann liebt. Und, dass er bald sterben wird ist vielleicht auch mit ein Grund, warum er Palermo das Leid ersparen will, allerdings leidet Palermo mit Sicherheit mehr unter der unerwiderten Liebe zu Berlin.

Oder die Regisseure haben sich ganz was anderes gedacht, abet so ist meine Interpretation und ich liebe diese Szene😃

Meiner Meinung nach sind Palermos Gefühle unerwidert, Berlin ist eif nur ein Gönner

entweder berlin wollte palermo nicht verletzen da er bald gestorben wude es kann aber auch sein das er den plan nicht gefährden und palermos plan führ unmöglich gehalten hat

Hallo mags33,

meiner Meinung nach hat Berlin ihn auch gemocht, wenn auch eher Freundschaft + artig. Durch Berlins narzisstisch-egozentrische Charakterisirungszüge, ist es sicherlich der Wille der Skriptschreibers, die Gefühle für Palermo unterschwellig, bis zur jenen Kuss-Szene, auszudrücken.

LG schnuppern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube er hat ihn geliebt ja, aber nicht sexuell. Vielleicht emotional aber sexuell nicht anziehend weil er meinte das er eine Frau für das gewisse etwas braucht.

mags33
Fragesteller

Also quasi doch eher freundschaftlich?

xJamiex  09.04.2020, 01:26
@mags33

Naja man unterscheidet ja zwischen freundschaftlich, emotional und sexuell, freundschaftlich klar aber auch emotional als wenn jemand verliebt wäre aber sexuell halt nicht