**SPOILERWARNUNG** das Haus des Geldes?

1 Antwort

Das war so geplant hört man doch von Tokios Stimme aus dem Off, als sie zu Beginn des Kapitels nach dem Schrottplatz zusammenfasst, dass Raquel, die Kommisarin, die Fotos von Río und ihr hatte und nun auch weiß wer Berlin ist, "ganz wie es geplant war".

Im spanischen Original ist dies zu Beginn des 1. Teils Folge 6 zu sehen, müsste also so um Folge 9 sein, international.

Die einzelnen Folgen wurden teilweise für die internationale Version umgeschnitten, um eben nach jedem kürzeren Kapitel einen Cliffhanger zu haben. Im Original dauerte ja eine Folge zwischen 62 und 80 Minuten.

DontCopy
Fragesteller

Das macht aber doch keinen Sinn. Andres Reaktion war alles andere als die die man erwarten würde, bei etwas das längst geplant war.

Und für was sollte er diese Reaktion Schauspielern? Fürs Publikum. Es macht keinen Sinn. Die Serie soll ja schließlich möglichst real gespielt sein, ohne TV-Team. Er müsste daher nicht schauspielern.

Wie gesagt, es macht einfach keinen Sinn. Das war nicht geplant. Die Reaktionen waren da einfach nicht schlüssig. Im Übrigen auch nicht die des Professors.

soydelsur  17.04.2018, 19:29
@DontCopy

Ohne TV-Team, nicht schauspielern? Von was redest du?

Ich sagte nur, dass es am Ende geplant war, also Absicht. Berlin bettelte ja (am Telefon) darum, bestraft zu werden. Einer der Hauptpfeiler des Überfalls war, keinen umzubringen. Dagegen hatte Berlin (angeblich, lt. Telefonat) verstoßen, auch wenn es am Ende nicht sowar.

Er reizte seinen Bruder bis aufs Äußerste damit, dass er sagt, er sei das Problem, wie immer.

Von daher die Bestrafung.

Das mit Tokios Stimme aus dem Off im nächsten Kapitel zeigt nur, dass es eben so geplant war. Natürlich nicht von Anfang an. Aber Berlin wurde früher oder später geopfert. Das war von vornherein klar.