Hauptschulabschluss Bankkaufmann

6 Antworten

Hallo,

hänge an die Hauptschule noch ein oder zwei Jahre ran um die Mittlere Reife oder den Wirtschafts- bzw. Handelsschulabschluss zu machen. Dann klappt das auch, wenn Du den Hauptschulabschluss gemacht hast.

Schöne Grüße

Man KANN schon. Vorausgesetzt Du findest eine Bank die Dich trotz Hauptschulabschluss als Auszubildenden aufnimmt. Was - denk ich - recht schwierig bis unmöglich sein sollte. Die meisten Banken haben genügend Bewerber mit Abitur auf ihren Ausbildungsstellen.

Ich bin mit Hauptschulabschluss sogar Steuerberater geworden. Allerdings habe ich nach der Hauptschule 2 Jahre Handelsschule absolviert. Danach ist man als Azubi(ne) eigentlich recht gefragt.

Nur mit Hauptschulabschluss keine Chance.

volkan45452  01.12.2023, 08:23

man braucht doch mittlere reiffe oder für handelsschule oder hast du das dort gemacht ?

Die Frage kommt mir bekannt vor. Nichtsdestotrotz reicht ein Hauptschulabschluss nicht aus. In Ausnahmefällen geht es noch mit dem mittleren Schulabschluss, jedoch wird meist das Abitur vorausgesetzt.

Nein, leider nicht. Bevorzugt werden hier sogar  immer häüfiger Abiturienten. Aber Realschüler mit guten Leistungen können auch Chancen haben.