Hauptschulabschluss auf Förderschule?

1 Antwort

Nicht jede Förderschule hat den Schwerpunkt lernen (für Menschen mit einer Lernbehinderung), es gibt auch Förderschulen für emotionale Förderung oder geistige Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung, hören, sehen, Sprache, ..

an vielen Förderschulen kann man Quali, mittlere Reife, Abi oder Fachabi machen. Diese Abschlüsse haben den gleichen Wert wie die die nicht an einer Förderschule gemacht wurden. Die Schüler die diese Abschlüsse haben müssen alle die gleichen Prüfungen bestehen.