Würdet ihr einen ehemaligen Förderschüler als Partner akzeptieren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdet mit ihr jemandem eine Beziehung eingehen, obwohl dieser auf eine Förderschule war?

Ja, natürlich! Ich würde mir über sowas nicht mal Gedanken machen und die Frage finde ich schon traurig das man sowas in frage stellen muss....

Viele können sich eine Beziehung mit einem Förderschüler nicht Vorstellen, weil sie glauben, dass man mit jene keine intellektuell anspruchsvolle Diskussionen, wie über Politik, Kultur, Esoterik etc. führen könnte.

Das sind einfach nur oberflächliche Menschen die sich für was besseres halten, dabei ist ihr Niveau sehr tief im Keller... lass dich von denen nicht verunsichern. Es gibt genug Menschen denen sowas unwichtig ist :-)

LG

sicher, Liebe hat mit Bildung nichts zu tun! ich denke wenn ein Hochbegabter mit einem Förderschüler eine Beziehung eingeht hat das keine Zukunft, aber wenn du denkst dass ihr beide auf einer Wellenlänge seit, nicht nur im Thema Bildung, sollte das eurer Beziehung nicht im Weg stehen.

Ja, viel wichtiger als 'intellektuell anspruchsvolle Diskussionen' sind doch Engagement, Persönlichkeit und Einsatzbereitschaft. Man kann ja z.B. auch sehr interessante emotionale und philosophische Diskussionen führen, dabei z.B. sind Schulkenntnisse kaum von Vorteil, Empathie und Interesse sind dabei sehr viel hilfreicher.

ich hätte gedacht, Liebe basiert auf Charakter und nicht auf Wissen?! ich find das dumm, wenn jemand sagt "du bist mir zu blöd"! dann hat er einen nicht verdient.

Klar würde ich einen ehemaligen Förderschüler als Partner akzeptieren, aber nur wenn ich mit ihm wirklich intellektuell anspruchsvolle Diskussionen über Politik, Kultur und Esoterik führen kann. Sonst bin ich für ihn nicht zu haben. Tzä! :)