Hauptschulabschluss + 2 Jährige Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das als mittlere Reife (Realschulabschluss gleichzusetzen) verstehen. Hier Abschnitt "erweiterter Hauptschulabschluss":

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptschulabschluss#Erweiterter_Hauptschulabschluss

Du kannst aber jederzeit noch mal bei der Schule nachfragen!

Nach meinem Verständnis könntest du jetzt eine gymnasiale Oberstufe besuchen und Abitur machen, wenn du wolltest.

Du hast mit deiner Ausbildung gleichzeitig den erweiterten Hauptschulabschluss erhalten.

Mit dem Berufsabschluss bekommst du automatisch den nächsthöheren Schulabschluss.