Hauptschalter fliegt andauernd raus?

1 Antwort

Es ist Zufall, dass das gerade bei mehreren Bekannten auftritt. Vielleicht habt Ihr auch alle relativ alte Geräte.

"Hauptschalter": Meinst Du eine Sicherung, oder einen RCD (früher FI), also den Fehlerstromschutzschalter? Wenn der RCD fällt, dann betrifft das meistens mehrere oder alle Sicherungskreise. Gerade Geräte, die mit Wasser zu tun haben (Spülmaschine) führen durch Defekte oft zu erhöhten Fehlerströmen.

Es gibt nur eine Lösung: Ursache finden und beseitigen.