Haupteinkaufsstraße Berlin?

5 Antworten

Einkaufen kannst du in jeder Straße. Sehr schön ist es in Friedrichshain/Kreuzberg, z.B. an der Oberbaumbrücke.

Aber auch am Tempelhofer Feld bist du schön aufgehoben. Berlin ist relativ groß, da gibts auch viel.

Der Kurfürstendamm und

Das schönste Cafe mit Aussicht und inklusive Restaurant. Wer da fragt

https://tv-turm.de/restaurant/

Darunter kann man auch gut shoppen.

Hallo, wo ist die Haupteinkaufsstraße in Berlin...

Der Kurfürstendamm.

und wo gibt es schöne Cafés/und Eisdielen mit schöner Aussicht in Berlin?

Auch am Ku-Damm und z.B. das Bootshaus am Lietzensee.

Die "eine" Einkaufsmeile gibt es nicht. Berlin hat mehrere Stadtteile, die alle für sich große Einkaufsstraßen haben.

Der Ku'damm (Kurfürstendamm) ist vermutlich die berühmteste, aber in Steglitz gibt es die Schloßstraße, an der Friedrichstraße gibt es große Einkaufszentren, etwas weniger nobel und teuer als die genannten geht es in der Sonnenallee und Karl Marx Straße in Neukölln zu.

Mein Geheimtipp wäre Kreuzbergstraße/Yorckstraße/Mehringdamm - kleine Läden, massig Fressbuden und Cafés, Kreuzberger Flair, und die schöne Aussicht bekommt man , indem man sich einen Becher Kaffee oder ein Eis besorgt und dann im Victoriapark hoch zum Denkmal wandert, von da hat man eine schöne Aussicht und es ist allemal billiger als der Fernsehturm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kwalliteht  11.07.2022, 16:07

Danke für die schöne Aufzählung. Das sind genau die Straßen, von denen ich micht gerne fernhalte.

Schemset  11.07.2022, 16:10
@Kwalliteht

Shopping ist nicht so dein Ding? 😎 Wohnst du in Berlin? Ich bin schon länger weg gezogen, meine Infos sind evtl. veraltet...

Kwalliteht  11.07.2022, 16:12
@Schemset

Bin 1968 in Ostberlin geboren und habe bis 1999 in Prenzlauer Berg gelebt. Habe dort eigentlich alles gehabt, ohne Einkaufsmeilen besuchen zu müssen.

Das ist in Berlin der weltberühmte Ku(rfürsten)damm.