Hattet ihr schonmal eine nahtod Erfahrung?

11 Antworten

Ich mit 16 auf der 125er unterwegs.

Vor mir biegt ein LKW ab und macht dabei eine Vollbremsung sein Heck versperrt meine Fahrbahn vollständig ich fahre ca 70.

Für ne Vollbremsung war nicht im Ansatz genug zeit ich hab zwar angefangen zu Bremsen aber es langt einfach nicht also auf die Gegenfahrbahn ausgewichen und was sehe ich da? Genau ein Wohnmobil das direkt auf mich zu kommt also wieder so Stark es geht eingelenkt um am LKW vorbei zurück auf die eigene Fahrbahn zu kommen.... ich denke ich hatte weder zum LKW als auch zum Wohnmobil noch mehr als 1m Platz.

Ach ja das lustige.... genau diese Ausweichübung wird beim Motorradführerschein geübt jetzt weis ich auch genau warum ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
pbheu  02.04.2021, 22:44

tja. mit einer 200er honda auf der landstraße unterwegs, ca 100 sachen drauf und um eine kurve. natürlich nicht gesehen, was hinter der kurve ist, ich war 18 und hatte spaß.
hinter der kurve war ein trecker mit einer langen ladegabel vorne dran, der mir entgegenkam und gerade dabei war, links abzubiegen.
keine chance, irgendwas zu machen, ich bin noch vor dem trecker und unter seiner gabel durch.

danach habe ich mich ein paar kilometer weiter erst mal auf die wiese gesetzt und gewartet, bis ich nicht mehr gezittert habe...

nie wieder schnell um eine kurve gefahren, die nicht einsehbar war. ein freund sagte später: "es gibt zwei arten von motorradfahrer: blindflieger und sehfahrer..."
sehr wahr.

Ich war 10 Jahre alt, ich bin mit dem Fahrrad vom Freibad heimgefahren. Es waren 16km zu fahren. Ich hatte zu wenig getrunken, ca. 6km vor meinem Ort geht ein steiler Berg runter (ich gehe jetzt vom nachhause fahren aus). Ich hatte mit meinem Fahrrad eine Geschwindigkeit von ca. 50km/h drauf, genau weiß ich es nicht mehr. Auf einmal springt ein Reh aus dem Feld nebenan und ich erschrecke und verriss den Lenker. nach einer Weile wurde ich ohnmächtig, ich erinnere mich nur noch, dass kurz davor ein Auto eine Vollbremsung hingelegt hatte, weil man mich nicht gesehen hatte. Dann wachte ich im Krankenhaus auf.

Es wird sich komisch anhören, aber ich habe irgendwie ein Licht gesehen als ich nicht da war. Es wurde immer größer.

Ich will das nicht nochmal erleben.

Habe in Kroatien viel getaucht

Wir sind mit unserem Onkel und seinem Boot vor eine Insel gefahren. Ich sah etwa 20 Meter tief eine Perlenmuschel.

Ich bereite mich vor und tauche los. Druckausgleich verläuft normal, hab genug Luft genommen, also alles gut. Ich tauche selten so tief und bemerke das mein Brustkorb sich unter zu viel Druck anfühlt. Ich schaffe es nicht ganz nach unten, bekomme Panik und versuche wieder hoch zu schwimmen.

Aber ich fühlte mich schwerer. Die Luft in meinen Lungen ließ mich kein bischen nach oben trieben. Ich werde panischer und panischer während ich versuche mich an die Oberfläche zu ringen.

Ich sah das Boot, die Sonne, und den durch das wasser verzerrten Himmel. Meine ohren taten weh da ich den Druckausgleich komplett versagt habe.

Es fühlte sich so an wie als währe mein Körper ganz schwer und nur mein Geist würde es noch schaffen nach oben zu kommen. Ich war davor einfach aufzugeben. Die Oberfläche und mich trennten etwa noch 5 Meter. Was hätte es für einen Sinn weiter zu machen? Mich weiter zu bemühen schien mir so absurd. Ich bewegte mich einen Moment nicht Mehr. Es war still. Ich spürte immer weniger von meinem Körper der nun schon komplett mit muskelkrämpfen übersät war. die Panik weicht von mir. ,,Als ich dem Tod ins Auge sah erblickte ich Frieden."

Doch es war nicht richtig. Ich wusste nicht wieso aber es erschein mir einfach nicht richtig jetzt zu sterben. Also riss ich meine tauben arme umher und schaffte es schließlich nach oben.

Dieser eine Atemzug hat sich in meine Gedanken eingebrannt. Ich viel in Ohnmacht und wachte am Strand auf. Ein einheimischer hatte mich aus dem Wasser gezogen

Mich hat einmal fast ein Auto angefahren, ich kann mich aber nicht daran erinnern...

Zählen Selbstmordgedanken auch als Nahtoderfahrung? Wenn ja dann hatte ich auf jeden Fall eine, auf die eine oder andere Weise...

Darf ich wissen, weshalb du fragst?

verreisterNutzer  03.04.2021, 01:22

Ich finds einfach interessant ein anderer hat geschrieben das er ein helles Licht gesehen hat

kiuanda  03.04.2021, 01:28
@verreisterNutzer

Ich habe mich gerade wieder an etwas erinnert(ich vergrabe gerne mal Erinnerungen)

Ich hatte tatsächlich schonmal eine andere Nahtoderfahrung(oder zumindest eine einschneidende Erfahrung): ich spiele Fußball und bin Torwart...ich halte in einem Spiel den Ball zur Hälfe, sodass er wegspringt. Natürlich springe ich hinterher und auf einmal ist alles wie in Zeitlupe gewesen. Ich bekomme den Ball zu fassen und ein Spielerin tritt mir auf die Hand. Sie stoppt gerade noch bevor sie mir auf den Kopf getreten ist...das war echt knapp

Naja...meine Erinnerungen sind wirr- vor allem um1:30 morgens :)

Ich bin einmal in der Stadt über eine Straße gelaufen und ein Freund von mir hat mich am Arm gepackt und zurückgezogen. Ich war total in Gedanken und hatte übersehen, dass ein Bus relativ schnell auf dieser Straße fuhr.

War ein ziemlicher Schreck, vermutlich auch für den Busfahrer da er sehr langsam weitergefahren ist, aber alle Beteiligten haben dabei vermutlich etwas dazugelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung