Seit ihr als Fahranfänger sehr laut am Berg angefahren?

6 Antworten

Ja, das geht wohl jedem mal so, dass man Zuviel Gas gibt und die Kupplung erst langsam kommt..

nach der Prüfung hat man weder Routine noch kann man wirklich fahren.. das kommt erst im Laufe der Zeit

zChxrline933
Fragesteller

Alles klar, weil ich fühl mich immer so schlecht, wenn der Motor aufheult 😆

Lysandra13  10.02.2022, 22:42
@zChxrline933

Das wird dir auch später mal passieren, wenn du ein anderes Auto fährst, das du noch nicht kennst :) mach dir keine gedanken

Nee, ich konnte perfekt fahren, das lag aber auch daran, dass ich vor B schon T gemacht habe also mit 40 Tonnen kam ich klar. Anfahren war in der Fahschule einfach, weil ich ja vorher auch Auto gefahren bin... ;)

Dorfkind eben!

LG

Nein, ich bin meistens gar nicht angefahren. Bevor ich soweit war, war das Auto schon wieder aus 😂. Mit der Zeit wurde es aber besser. Inzwischen ist es für mich überhaupt kein Hindernis mehr. Aber laut wurde das Auto bei mir nie. Ich hab das Gaspedal nie so weit runtergetreten, während ich die Kupplung gehalten habe.

Aber das ist alles normal. Es dauert ein paar Jahre, bis man wirklich richtig fahren kann.

Meine geschwister: Ja. Ich: auch ja. am anfang ist das so. man lernt jedes auto kennen und weiß irgendwann damit umzugehen. Übung macht den Meister.

zChxrline933
Fragesteller

Das stimmt danke:)

Man muss es üben. Mit modernen Autos, die eine Rückfahrsperre haben ist es fast zu leicht, ich habe es noch mit Handbremse und kommen lassen gelernt.

zChxrline933
Fragesteller

Achso ja so geht es auch, mache es ohne Handbremse und fühle mich immer so mies, wenn der Motor alle anderen übertönt😆

JacktheWolf  10.02.2022, 22:45
@zChxrline933

Du musst doch bremsen und Gasgeben, wenn du keine Rückfahrsperre hast ist das sehr schwer ohne Bremse.

zChxrline933
Fragesteller
@JacktheWolf

Klar, mache ich das aber nicht mit der Feststellbremse das meinte ich