Hattet ihr schon mal Würstchen im Schlafrock?

4 Antworten

Natürlich :)

Ich hab das als Kibd auch geliebt. Mittlerweile finde ich es nicht schlecht, esse es aber nicht (vegi). Für Kinder oder bei Treffen, Festen und etc., wo es eine schnelle und gute Mahlzeit als Fingerfood braucht, würde ich es gleich machen. Mag eigentlich fast jeder. Vorteil: es ist einfach zu machen. Einfach Fertigblätterteig um die Würstchen und dann ins Rohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

könnten sie sich das mit vegi würstchen vorstellen ?

wunder003  30.12.2022, 22:51
@norules4life

Da es mir um den Geschmack des Fleisches und nicht um das Tier selbst geht leider nein. Für Vegetarier (wegen den Tieren) wäre es eine super Ersatz. Was mir auf die schnelle einfällt sind Blätterteigtaschen gefüllt mit Marmelade, Nutella oder Gemüse (so als Creme eventuell auch mit Sauerrah - ähnlich wie vegi Toast).

Sowas ähnliches bekommt man im Supermarkt, dort mag ich sie auf jeden Fall und da habe ich sie auch das erste Mal probiert.

norules4life
Fragesteller

und wieso mögen

die kinder so gerne ?

ChrisFragt99  29.12.2022, 23:49
@norules4life

Das ist ne gute Frage, ich hab aber Lebensmittelwissenschaften o.Ä. nicht studiert.

Ja, und wer mag die nicht ?

Könnte ich auch mal wieder machen, aber dann mit Chili Dip, mal sehen :-), ist auf jeden fall sehr lecker und kommt immer gut an.

Ja, die kenne ich von meiner Jugendzeit. Sieht lecker aus, kannst du mal ein paar Würstchen rüberreichen.