Hattet ihr schon mal eine toxische Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, mit Unhappy End. 63%
Nein, ich hatte noch nie eine toxische Beziehung. 31%
Ja, mit Happy End. 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mit Unhappy End.

Ja, rückblickend betrachtet, war die Beziehung sehr toxisch und ich bin froh, dass es vorbei ist. Während ich in dieser Beziehung war, war mein Blick jedoch durch die rosarote Brille so getrübt, dass ich die vielen roten Fahnen für ganz normale Fahnen gehalten habe.

Andrastor  28.01.2022, 15:45

Danke für das Sternchen.

Hey, momentan ja und es sieht alles danach aus, als ob sie scheitern wird.
Egal was ich versucht habe, egal wie sehr ich für uns gearbeitet habe, bin ich ihr irgendwie egal geworden.
Am Anfang ja, da hatte sie mich geliebt. Wir haben viel zusammen gemacht und so. Aber als sie dann angefangen hat sich auf Partys auszuziehen vor anderen und ich nichts davon wusste, sie sich von anderen anfassen ließ, versprechen gebrochen hat und.... einen Haufen mehr über den ich nicht reden möchte, seitdem wurde es halt toxisch. Momentan machen wir eine Pause, sie hatte es begründet, dass sie wieder versuchen will mich zu lieben, was ich aber von einer Freundin erfahren habe, ist dass sie auf Partys geht wo schlussendlich alle nackt enden und... naja
Ich meinte zu ihr, dass es für mich ok ist wenn wir es zumindest zusammen machen, aber das interessiert sie nicht. Sie hatte mich schon an die äußersten Grenzen getrieben. Ich gebe eigentlich nie auf und ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag, aber sie schon. Sie will mit mir Schluss machen weil ich sie einsperre, sie unter Druck setzte.
Es ist zu viel um darüber zu schreiben.
Bitte keine Kommentare auf diese Antwort, ganz egal was in ihnen steht.
Ich bin sowieso grade schlecht drauf, einfach wegen allem. Ich dachte nur, ich sage das hier mal.

Dezinator  12.04.2022, 19:14

Nachtrag, bin erst jetzt wieder hier:
Beziehung ist weg, Kontakt abbruch und naja
Im endeffekt kann ich sagen das ich froh darüber bin.
In dem Moment wo die Nachricht kam, dass sie abbricht war ich erstmmal leer und danach glücklich :3
Getrauert habe ich nicht, auch wenn ich noch ab und zu daran denke.
Aber eine Sache, für die die das hier vielleicht irgendwann lesen.
Nach dem was passiert ist waren meine Emotionen tod und bisher kamen sie auch nicht wirklich wieder. KA ob das normal ist, aber ich kann mir nichtmal vorstellen wie es jemand zu lieben, selbst als erinnerung nicht.

Wenn ihr in einer toxischen Beziehung seid und genau wie ich bis zum Ende und noch darüber hinaus geht und die gesamte Beziehung auf euren Schultern tragt, dann bitte, lasst es, wenn es soweit ist müsst ihr schluss machen. Wollte ich eigentlich auch, aber sie hatte erneut ein versprechen gebrochen und naja. Auf jedenfall hätte es wahrscheinlich sehr geholfen.
Naja und allen anderen, kümmert euch um eure Partner oder seid froh Single zu sein und genießt das erstmal.

Habt noch einen schönen Tag

Ja, mit Unhappy End.

Ich habe eine Frau kennengelernt, die sehr "heiß" war. Sie wirkte auch auf Freunde und meine Familie zunächst sympathisch. Die "Hitze" ging aber mit einer immer mehr wachsenden Eifersucht einher, inklusive: "Warum hast du dich so freundlich bei der Bäckereifachverkäuferin bedankt?!?" Nach nur 5 Monaten wurde mir das zu bunt. Als ich ankündigte mich trennen zu wollen, tickte die Dame vollkommen aus: Kreischen, randalieren und schließlich ein Herumfuchteln mit einem Messer mit dem Spruch: "Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keine haben!"

Sie drohte mit Mango-großen Steinen zu schlagen, lauerte Mitstudentinnen auf, rief 100 mal pro Tag an, das volle Programm. Krönendes Highlight war die lautstarke Ankündigung, in den Gegenverkehr der Autobahn zu fahren und so viele Menschen mit in den Tod zu reißen wie möglich - "und DU bist schuld!" Meine Antwort war trocken, weil ich ankündigte mich dann bei ihrer Beerdigung vor versammelter Mannschaft in das offene Grad zu entleeren.

Sie schaffte es bis zur Autobahnauffahrt (richtige Richtung!!!) und schleuderte raus. Sie brach sich dabei einen Halswirbel an. Offenbar hat sie in der ReHa ein Psychologe in die Finger bekommen, der sie wieder etwas zentrierte, auf jeden Fall hörten die Übergriffe damit nach 9 Monaten Stress auf.

Seit dem kann ich "heiß" und "thermonukleare Kettenreaktion" besser auseinanderhalten. Alle meine Familienmitglieder, inklusive meiner Großmutter, boten an, die Frau zu schlagen. Aber das kam für mich nicht in Frage. Darüber bin ich heute sehr froh, denn ich blicke auf meine Hände und sie sind "sauber".

Ja, mit Unhappy End.

hatte ich war zwar von 10-12 und eigentlich meiner meinung nach keine richtige beziehung. jedoch wurde mir verboten mit jungs zureden beziehungsweiße jeglicher Kontakt. Ich habe dann Schluss gemacht und angefangen zu realisieren das mir niemand sowas zu verbieten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mit Unhappy End.

Tochter war stark von der Mutter abhängig.

Mutter lebte ihre unerfüllten träume durch ihre Tochter aus. Sie selbst war Hartz iv Empfängerin und speiste von der Tafel, kommandierte ihren Ex Mann Rum, lebte in einer vom Amt bezahlten Wohnung und prügelte die Tochter durchs Abitur.

Ich war der Bösewicht, nicht gut genug für die Tochter, leider war diese so stark von ihrer Mutter abhängig dass sie alles nachplapperte was die Mutter sagte.

Am Tag unserer Trennung lernte ich meine Frau kennen insofern war es ein Happy unhappy ending denn so konnte ich ohne größere Probleme meine neue liebe genießen. Ich denke es war Schicksal und perfektes Timing