hattet ihr schon mal ein Verlangen nach einer anderen Person, obwohl ihr in einer glücklichen Beziehung seid?

6 Antworten

Nein auf keinen fall den wenn man jemanden wirklcih aus Tiefsten Herzen liebt ist es nicht möglich solche Gedanken zu bekommen oder gar seine Augen auf jemand anderen zu werfen ich denke das sowas eher ein zeichen dafür ist das in der beziehung etwas nicht stimmt auch wenn man das gefühl hat glücklich zusammen zu sein den währe man es wirklich würde man Tag ein Tag aus nur an diesen einen Menschen denken und würde nicht im stande sein solche Gedanken aufzuweisen wie du sie beschreibst.

Das große Problem heutzutage ist das viele zusammen kommen obwoh es noch gar keine wirkliche liebe ist sondern eher eine schwärmerei oder verknalltheit darum erforsche mal deine Gefühle ob du durch all die anfänglichen anzeichen deine gefühle nur etwas überbewertet hattest oder ob sie wirklich so stark sind wie du glaubst und was sonst noch als Grund möglich währe wie streitereien,sich zu oft unabsichtlich zu verletzen,oder einen wunsch sehnsucht in dir der bisher einfach noch nciht erfüllt ist z.B. auf Intimer oder Emotionaler basis etc.

Manchmal reicht es schon einfach mal ganz allein und in ruhe über alles nachzudenken,in sich zu gehen und auch zu überlegen was einem am anderen so sehr angezogen hat das man mit ihm zusammen kam oder ob es etwas gibt was einen in irgend einer hinsicht stört selbst wenn es nichts großes ist aber man es auch nicht unbedingt äußern möchte.

Du solltest dir wirklich mal Gedanken über alles machen ohne dich zu sehr auf irgend etwas zu fixieren

opdios
Fragesteller

Ich habe keinen Freund mehr und war auch noch nie in so einer Situation, außer als ich mal betrunken war. Die Frage habe ich einfach aus Interesse gestellt.. & Liebe ist nicht bei allen immer sofort da. Manchmal ist man erst 'Verliebt' & die Liebe kommt dann nach und nach in einer Beziehung.

Theorn  04.12.2015, 21:23
@opdios

Das ist leider genau das problem wenn man in eine Beziehung geht bevor es überhaupt wirklich liebe ist kann es nur schief gehen da alle gefühle unterhalb der Liebe mit der zeit noch verschwinden können außerdem macht eine Beziehung einzugehen auch vom allgemeinen her nur sinn wenn man bereits richtige liebe empfindet alles davor ist recht sinnlos und wackelig und man riskiert jedesmal das es dadurch komplett schief geht und in Trennung endet womit man diesen Menschen dann für immer verliert von daher keine gute idee vorher schon in eine Bezihung einzutretten wenn man auch wirklich eine Beziehung fürs leben haben möchte statt nur was für ein paar Monate oder wenige jahre im besten fall bevor es kracht un aus is was aus meiner sicht her nicht wirklich erstrebenswert ist.

Mewchen  04.12.2015, 21:58

man hört doch nicht auf, Interesse am anderen Geschlecht zu zeigen, nur weil man in einer Partnerschaft ist. Man ist in einer Beziehung, nicht im Gefängnis. Ich liebe meinen Freund, habe mich aber trotzdem zu anderen hingezogen gefühlt, einfach weil sie attraktiv waren. Nur weil ich in einer Beziehung bin, werde ich doch nicht unempfänglich für Attraktivität. Die Liebe zeigt sich darin, dass man trotz der Anziehungskraft einer anderen Person zu seinem Partner steht und ihn nicht hintergeht.

Theorn  04.12.2015, 22:11
@Mewchen

Liebe bedeutet aber auch nur Augen für diesen einen Menschen zu haben nicht aus zwang sondern einfach durch die starken Gefühle füreinander durch die einen andere des anderen geschlechts auch in keinster hinsicht mehr interessieren ganz Automatisch.

Und attraktivität ist zu 99% eh nur auf das äußere bezogen doch ist Oberflächlichkeit alles andere als positiv auf eine Beziehung bezogen und natürlich auch allgemein den Menschen die auf nebensächlcihkeiten wie das Äußere achten sind nicht fähig ernsthafte Gefühle zu empfinden daher ist eine Trennung auf dauer unvermeidlich wie man heutzutage mehr als eindeutig bewiesen bekommt des weiteren ist es natürlich auch eine mehr als negative Charakter eigenschaft durch die man andere ob ausgesprochen oder Gedanklich nach dem Äußeren bewertet was niemals passieren sollte,daher sollte man auch auf solche dinge niemals achten den schönheit kommt von innen und nicht von außen und darum liebt man auch mit dem Herzen und nicht mit den Augen auch wenn viele es nicht zu verstehen scheinen leider.

Ja, ich war in einer ähnlichen Situation wie du es wahrscheinlich bist. Entweder wird das Verlangen nach dieser anderen Person bald weggehen oder du redest mal mit deinem Freund darüber.

Anschauen erlaubt gegessen wird zu Hause :)

Spaß beiseite,ich denke das geht jedem mal so :)

Nein, hatte ich nicht. Wenn die Beziehung glücklich ist, gibt es dafür eigentlich auch keinen Grund.

Ja schon öfters, aber ich denke, das ist normal. Ich kann mich gut genug beherrschen, um zu begreifen, was ich an meinem Freund habe. Zwar denk ich mir manchmal, wenn ich jetzt single wäre, ja dann.... Aber ich kann mich beherrschen.