Hattet ihr schon Momente wo ihr fast gestorben seid?

7 Antworten

Meine Exfreundin bekam Wahnvorstellungen und griff mir auf der Autobahn bei Tempo 110/120 ins Lenkrad und wir sind im fließenden Verkehr hin und her gefahren im Zickzack bis ich das Auto unter Kontrolle hatte. Wir wären bei einem Aufprall auf einen anderen Wagen wahrscheinlich gestorben beide

Ein früherer Bekannter hatte einen schlechten Drogen Trip und wollte mich von Hinten mit einem gewickelten Geschirrhandtuch erdrosseln.Eine Freundin die gerade da war, haute ihm mit beiden flachen Händen auf die Ohren, so dass ihm schwindelig wurde und er den Griff lockerte und ich aus der Umklammerung kam. Wir stürtzten beide ins Treppenhaus zu den Nachbarn und haben dir Polizei gerufen die ihn dann eingewiesen haben

Wir haben im Haushalt meiner Großeltern gewohnt bis ich 2 Jahre alt war.
Insgesamt 5 Erwachsene im Haus und die hatten es echt nicht drauf mit aufpassen.

  • einmal fast im Fischteich ertrunken (musste wiederbelebt werden)
  • einmal auf die heiße Herdplatte gegriffen
  • einmal vom Balkon gefallen (Schädelbasisbruch, mehrere Rippenbrüche)
  • dreimal mit dem Laufwagerl die Treppe runtergestürzt (jeweils eine schwere Gehirnerschütterung)
  • einmal Puztmittel getrunken (verätzte Speiseröhre)

Gut die Herdplatte war wohl nicht tödlich.

Mit 18 habe ich dann noch einen Suizidversuch gestartet. Es war zu viel Alkohol zu den ganzenTabletten, deswegen kam das Meiste wieder retour, weil mir so übel wurde und ich mich übergeben musste. Lag dennoch nen halben Tag mehr tot wie lebendig im Bad.
War die dümmste Entscheidung meines Lebens. Wenn das geklappt hätte, hätte ich soviel Schönes verpasst. :)

Jungleerika  13.02.2023, 22:13

Ich kann mich an meien Herdplatte imme rnoch erinnern,ich wurde vorher eindringlichgewarnt, muß wohl so 4-5 gewesen sein. - Ist also jetzt mehr als 4 Jahrzehnte her!

Wintermadl  13.02.2023, 22:18
@Jungleerika

Mich hat keiner gewarnt, ich war eineinhalb und hab da halt hingelangt.
Hatte keiner gesagt, dass das heiß ist...
Meine Oma hatte nen Hipp Gläschen warm gemacht für mich und das Ganze dann auf die hintere Herdplatte geschoben. Ich wollte es haben... tjoa... das Drama nahm seinen Lauf.

Kann mich aber auch noch erinnern, obwohl ich noch so klein war... Das war richtig schlimm. Da klebte richtig meine Haut an der Herdplatte.

Aber viele

• Ich bin fast mal erstickt, hab circa 15sec keine Luft mehr bekommen.

• Ich bin auch schonmal fast ertrunken als ich 6 war

• Ich bin als ich 9 war fast Überfahrt wurden

• Tatsächlich fast verbrannt.

Nicht so dramatisch, daß ich dachte,d aß war es jetzt.

Aber Stromschlag, stärkere Autounfälle ja.
Aber nie ernsthaft was passiert.
Treppe kopfüber runtergestürzt.

Als Kind vorgehabt, natürlich alles verboten, vom stehenden Güterwaggon eines Zuges zu springen, ohne zu gucken, einen Moment inne gehalten, dann kam direkt nebendran eine Lok fast Geräuschlos vorbei gerollt - hätte ich mich damals gegen das inne halten entschieden, hätte sie mich erfasst.

Hätte aber alles auch genau anders ausgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja. Als ich wegen Schlafproblemen, bedingt durch längere Epilepsie-Geschichte, mal Trazodon verschrieben bekam.

Das habe ich leider dann überhaupt nicht vertragen. Mir ist den Symptomen nach der Blutdruck so in den Keller gerutscht, dass ich wirklich dachte ich sterbe.

Ich lag da nur, konnte mich nicht bewegen, mir war sehr dizzelig bis schwarz vor Augen und ich bekam kaum noch Luft.
Mein Handy lag direkt neben mir und ich konnte dennoch nichts tun, da ich wie gelähmt war - nicht um Hilfe rufen, nicht den Notruf wählen, nur abwarten ob ich sterbe oder nicht.

Das Zeug hab ich nie wieder angerührt... absolut kein schöner Moment.