Seid ihr mit eigenen kindern glücklicher geworden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 21%
Anderes 21%

8 Antworten

Nein

Das wäre doch schon seltsam, wenn man dadurch glücklich wird, dass man Kinder bekommt. Ich glaube, wenn man selbst nicht vorher glücklich wird, wird auch kein Umstand der Welt dies ändern, da kann ich heiraten, Kinder kriegen oder sonst etwas machen. Wenn ich nicht aus mir heraus glücklich sein kann, wird sich das auch nicht ändern.

Ja

Meine erste Tochter wurde mit 7 Jahren vergewaltigt und umgebracht. Meine erste Frau brachte sich daraufhin drei Monate später selbst um.

Ich aber lebte noch und kein "Schicksal", kein imaginärer "Gott" und kein pädofiler Kindermörder ist in der Lage auch noch mein Leben zu zerstören.

Ich habe wieder geheiratet, habe 5 erwachsene Kinder und bin Großvater von 11 Enkeln. Der erste wird noch dieses Jahr volljährig.

Ja, ich war wieder glücklich mit meinen vielen eigenen Kindern.

Ja

Obwohl ich davor schon glücklich war. Jetzt sogar einfach sehr. Unsere Tochter ist das beste was wir je erschaffen haben :)

Ja

Unsere Kinder sind das Beste, was mir passiert ist, ein wunderbares Geschenk. Ich bin glücklich und dankbar dafür.

Allerdings darf man nicht erwarten, dass Kinder einen glücklich machen, wenn man zuvor unglücklich ist. Das wäre unfair den Kindern gegenüber.

Anderes

Ich hatte nie welche, weil ich im Umgang mit drei deutlich jüngeren Halbgeschwistern gemerkt habe, daß Kinder absolut nicht mein Ding sind. Sie sind nur störend, lästig und unerwünscht. Absolut nichts, woran ich viele Jahre meines Lebens verplempern wollte, wo es viel bessere und schönere Dinge im Leben gibt oder wenigstens nützlichere wie eine Berufstätigkeit, mit der man Geld verdienen und unabhängig leben kann, oder wer hätte Kinder finanziert? Das Sozialamt? Ich hatte anfangs nichts, bevor ich zu arbeiten anfing! Kochen kann und will ich auch gar nicht, und jeden Tag Hausarbeit liegt mir auch nicht. Kinder machen Arbeit und Streß ohne Ende. Warum sollte ich mir sowas aufhalsen? Es gibt schönere Arten, sich das Leben zu versauen ...