Frage von Sky3105, 108

Weshalb stalken manche männer die Ex auf Facebook, obwohl ihr schon Jahrelang in einer neuen und glücklichen Beziehung seid?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 16


Es mag sicherlich sein, das der eine oder andere Mann sich so wie von dir in deiner Frage beschrieben verhält und das mag dann sicherlich auch auf die eine oder andere Frau ebenso zutreffen, auf die breite Masse der Männer und Frauen hingegen lässt sich diese These ganz sicher nicht ausweiten. Sollte hingegen der eine oder andere Mann oder Frau sich tatsächlich so verhalten, dann käme hier mit größter Wahrscheinlichkeit ein infolge von gekränktem Stolz nachhaltiger Rache Wunsch in Erwägung.


Antwort
von Ibo3838, 56

also, das tut glaube ich nicht jeder mann. ich habs auch paar mal gemacht, trotz glücklicher beziehung und meine erklärung dazu ist:

stalken tu ich sie nicht aber so 1x im monat schaute ich mal in ihr facebook profil nur um zu sehen ob sie noch glücklich ist oder nicht. ich wollte/würde gerne erleben, dass sie am leiden ist, während ich glücklich in einer beziehung bin. das aber hat nichts mit der einstellung von männern zu tun, sondern vielmehr mit mir persönlich, weil mich ihre art und weise sich von mir zu trennen sehr mitgenommen hatte und wie es aussieht einen schaden bei mir da gelassen hat.

Kommentar von Sky3105 ,

Danke für die Antwort.. das beruhigt mich ein bisschen.

Kommentar von Ibo3838 ,

jo kein ding, aber hab trotzdem ein auge drauf :)

Antwort
von EvilMastermind, 39

Uii da verallgemeinert wer wieder schön :>

Ist mir weder bei mir noch bei irgendjemand anders aufgefallen das wir Männer sowas tun würden.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 35

Du solltest einen konkreten Fall nicht pauschalieren, denn wenn Du von Deinem EX eventuell gestalkt wirst, machen es die anderen Männer bestimmt nicht auch... 

Vielleicht solltest Du ihm mal eine deutliche Ansage machen und mit einer Anzeige drohen... 

Antwort
von Charlybrown2802, 31

hey sky, es sind zwar nicht alle Männer.

aber der grund wird sein, das du schluss gemacht hast, er gemerkt hat das er keine Chancen mehr hat, jetzt unglücklich eine andere frau hat, die er aber nicht liebt und schaut was du jetzt so machst

so, jetzt weißt du warum es dein ex macht

Kommentar von Sky3105 ,

Die Frage war anders gemeint. 

Mein Freund guckt sich die Facebook seite seiner ex an und jetzt würde ich gerne von den männern die es tun wissen weshalb

Kommentar von Jakobking123 ,

oh gott xD so kommt die antwort von charly total mies rüber weil...naja...ach du weist schon...

Kommentar von Lance3015 ,

hahahaha 😂😂

Antwort
von TheFreakz, 68

Was heißt denn "ihr" Männer? Ich bin zwar kein Mann aber muss sagen das stimmt nicht. Nur weil es dein Ex vielleicht tut / tat oder dein jetziger Freund heißt es nicht dass das alle Männer tun.

Mein Freund macht es zB nicht und ich auch nicht.

Kommentar von Sky3105 ,

Die Frage ist an alle männer die es tun gerichtet. 

Antwort
von Kasumix, 16

Manche Kerle verarbeiten Trennungen nie richtig... Drum wird halt mal geschaut.

Antwort
von ponter, 22

Der Mensch ist nicht für die Monogamie gemacht.

Besonders der Mann wird in gewissem Maße teilweise durch seinen Sexualtrieb gesteuert. Im positiven Sinne gesehen, hat das bislang dazu geführt, dass die menschliche Rasse noch nicht ausgestorben ist. 

Antwort
von 120grammButter, 16

Weil du ein einseitiges beschränktes Weltbild hast, dass dir scheinbar nicht ermöglicht Geschlecht, Lebensituationen, Verhalten und Individuen voneinander zu differenzieren. "Die Männer" gibt es nicht. Jeder Mann ist anders, verhält sich anders und hat anderes erlebt.

Außerdem: www.seitseid.de

Falls dich dein Ex weiterhin verfolgt, dann heisst das wohl, dass er sich für dich noch etwas interessiert oder er macht sich mit seinen Mitmenschen über dich lustig. Die wahre Intention dahinter kennt nur er. Frag ihn doch einfach.


Antwort
von DesbaTop, 27

Ich denke mal, die Männer die es tun machen es aus einem der folgenden 2 Gründe:

- Restliebe ist vorhanden

- Man will sehen, ob man gewonnen hat. Also im Leben (Bessere Familie/Haus/mehr Geld als die Ex)

Kommentar von Sky3105 ,

Die sind seit 5 Jahren getrennt.. 

Kommentar von DesbaTop ,

Dann wird es wohl der 2te Grund sein. Nach 5 Jahren lohnt es sich ja erst frühestens, zu gucken, wer "gewonnen" hat

Antwort
von Uzay1990, 22

Gegenfrage: Warum verallgemeinert ihr Frauen immer?

Kommentar von Sky3105 ,

Diese Frage ist an alle Männer die es tun gerichtet, die anderen können diese frage gerne überfliegen.

Antwort
von Schnoofy, 8

Ich stalke weder jemanden noch habe ich eine Ex.

Was soll also diese undifferenzierte Behauptung

ihr Männer

????

Antwort
von ZombiemamLP, 19

Ich habe keine Ex. Einfach so behaupten dass alle Männer das gleiche tun... Also wirklich ...

Antwort
von Zakalwe, 28

Mache ich doch gar nicht. Wieso setzt du solche Behauptungen in die Welt?

Antwort
von Lalaleloli, 29

Das machen doch gar nicht alle. Kann sein, dass es ein paar machen, aber mit Sicherheit nicht alle!
Was ist überhaupt mit ,,stalken'' gemeint?

Kommentar von Sky3105 ,

Facebook

Kommentar von GanMar ,

Was genau meinst Du mit "Facebook"? Was Du dort öffentlich von Dir gibst, richtet sich doch wie Rundfunk und Fernsehen an jeden.

Kommentar von Lalaleloli ,

Erstmal: woher willst du wissen das er dich (ich nehme mal an es geht um dich) stalkt?

Antwort
von Dontknow0815, 26

Warum können Frauen kein Auto fahren? Bitte verallgemeinere sowas nicht. Das ist nicht nur falsch sondern auch oberflächlich.

Ich würde nie auf die Idee kommen eine ex zu Stalken. Warum auch sie ist ja meine ex weil ich für Sie keinen Platz in meinen Leben habe.

Antwort
von JustinBieber02, 30

Stalker haben meist ganz andere Probleme, normale Männer machen sowas nicht.


Antwort
von kyseli, 30

Was hast denn du wieder für einen an Land gezogen. Dass du schreibst "ihr"

Dein nächster wird wieder das gleiche Profil haben

Kommentar von Sky3105 ,

Mein gott man 😂 

Es sind die männer die es wirklich tun gemeint!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten