Hattet ihr schon mal 15 Punkte?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich erzielte 15 Punkte. 79%
Ich habe nie das Abitur gemacht. 12%
Mir blieben 15 Punkte stets verwehrt. 10%

12 Antworten

Mir blieben 15 Punkte stets verwehrt.

14 max

aber ich hab auch nur das nötigste gemacht

Ich erzielte 15 Punkte.

Bei uns in AT gibt es keine Punkte, sondern nur Noten aber ja ich hatte auch 1er in Tests, Schularbeiten bzw. im Zeugnis stehen neben diversen Fünfern (6er gibts bei uns in AT nicht). Selbst im Studium hatte ich alle Noten die es gibt, da war auch neben Fünfer einmal ein Einser dabei.

Ich konnte mir den 1er nicht erklären, genauso wie ich mir manche 5er nicht erklären konnte. Naja Noten sind für mich sowieso teilweise ein Glücksspiel, weil es auf viele Faktoren ankommt (Deine Verfassung, Lehrer, Bundesland, Land, Schule/Uni/Fh, deine Klasse, der Lernstoff...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich erzielte 15 Punkte.

Hier spricht der Strebi des Abi-Jahrgangs 2001 ;-) 15 Punkte hatte ich als eine der besten Schülerinnen der Oberstufe sehr oft.

Mir blieben 15 Punkte stets verwehrt.

naja kommt drauf an.. 15 von 15 erreichbaren Punkten ist gut, 15 von 100 wahrscheinlich eher scheiße xD

was ist eine Klausur, so etwas wie eine Schularbeit?

FanofPornHub
Fragesteller

Genau. Eine Schularbeit in der Oberstufe.

palading  29.10.2019, 15:02
@FanofPornHub

ah ok, bei uns in Österreich bekommt man da ganz normal Noten von 1-5, Punkte sind je nach Gegenstand und Lehrer individuell, oder es wird ohne Punkte benotet.

Ich kann bei der Umfrage nicht mitmachen, weil ich in der 8. Klasse bin, aber ich wollte dazu sagen, dass es wahrscheinlich auch sehr auf Lehrer, das Bundesland etc. ankommt. :)

Aber ich werde mein Bestes geben, dass ich 15 Punkte bekomme, ich liebe Einser :D

Polarbaum  31.10.2019, 00:56

Wenn man deine alten Fragen anschaut, wundert mich deine Antwort nicht ;) Du erinnerst mich an mich selbst, als ich jünger war.