Hattet ihr in den frühen 2000ern noch CD-Rohlinge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hab ich immer noch, und darauf verzichten würd ich auch nicht die sind praktisch, das gleiche gilt auch für DVD Rohlinge ;-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, war gang und gebe damals. Habe auch heute noch ein paar im Schrank, aber da ich im Auto Musik jetzt per USB-Stick höre, brauche ich das kaum noch.

Klar, auch heute noch, ich brenn mir die CDs selbst, inklusiv Bild-Druck auf die CD.
In einer guten MP3 Qualität passen ca. 4-6 Alben drauf, oder eine Best Of meiner Favoriten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Hatte im Prinzip jeder Pc-Besitzer damals, vor allem zum Brennen von Musik.

Ja klar, sogar bis nach 2010 habe ich damit gearbeitet. Ich hatte mein erstes CD-Autoradio im Jahr 2011, dafür habe ich fleißig CDs gebrannt, weil ich nicht meine guten originalen CDs im Auto haben wollte. Habe auch regelmäßig CDs mit Daten (Word-Texte, Fotos usw.) gebrannt zur Sicherheit, ich habe die fragliche Spindel bis heute am PC - hat sogar einen Umzug überlebt. Die besten Rohlinge waren von Maxell, Platinum und Verbatim :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung