Hattet ihr es schonmal mit diesen Rich Kids zurtun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, das war... 55%
Nein 27%
Ich weiß jetzt nicht ob man da von Rich Kinds sprechen kann 9%
Andere Antwort... 9%
Ja, nur war diese Person eigentlich garnicht reich 0%
Papa ich wollte einen grünen und keinen orangen Lamborghini 0%

6 Antworten

Ja, das war...

In meiner ehemaligen Schule waren nur so Rich Kids die hatten alle schicke Autos ein Privatparkplatz und die neusten Klamotten von diesen Designern wo ich die Namen nicht kenne 😣… Aber die Schule haben sie nicht geschafft😂😂dies konnte nicht gekauft werden ( Abi Jahrgang ).

Reinkanation
Fragesteller

Weißt du wass aus denen wurde?

Vanessa2389064  21.03.2022, 22:37
@Reinkanation

Ich glaube die haben alle entweder wiederholt oder arbeiten aber ich habe die gehasst von daher hab ich das nicht verfolgt

Reinkanation
Fragesteller
@Vanessa2389064

Ja. Diese solche echt unsympathisch. Wer sich nur über Reichtum definiert ist letztlich nicht zu beneiden

Vanessa2389064  21.03.2022, 22:41
@Reinkanation

Die haben einen schon ziemlich schlecht behandelt. Klar sind nicht alle so aber die waren hart. Wenn du nicht jeden Tag! Für 20 € Mittag essen konntest bspw oder übers Wochenende in die Schweiz warst du ein nichts 😪meine Schule war halt auch eine Reichenschule

Reinkanation
Fragesteller
@Vanessa2389064

Wass irgendwie lustig wäre wäre wenn die Richkids irgendwann mal in der Villa die eines der anderen Kinder nach einer erfolgreichen Karriere besitzt als Putzkräfte Arbeiten

Ja, das war...

Egal ob als Jugendliche oder auch später im Erwachsenenleben, solchen Leuten begegnet man immer wieder.

Darüber ist auch mal eine langjährige enge Freundschaft von mir in der Pubertät in die Brüche gegangen, meine Eltern waren ihr plötzlich nicht mehr reich genug und ich nicht cool genug, um vor ihren "neuen Freunden" mit mir angeben zu können, daher war ich dann uninteressant. Die angeblichen Freunde waren entweder ebenso drauf oder Leute die eifnach davon profitieren und eingeladen werden wollten. Sie kam nur noch bei mir an, wenn die anderen nichts von ihr wissen wollten oder um in Arbeiten abzuschreiben und das war mir zu blöd. Ihr Fehlverhalten hat sie zwar Jahre später eingesehen und bereut, aber unsere Freundschaft hat sich davon nie erholt, das Vertrauen in sie war einfach komplett zerstört. Man grüßt sich mal, wenn man sich zufällig in der Heimat begegnet und hält Smalltalk, aber sonst lebt jeder sein Leben. Sie war einfach ein typischer Fall von "Kind von", was sich toll und wichtig fand weil die Eltern so viel Geld haben, ohne selber je etwas nenneswertes erreicht zu haben. Sie war nämlich leider weder sonderlich schlau noch fleißig.

Auch später mal sind mir solche Leute wie gesagt immer mal aus verschiedenen Gründen begegnet, egal ob die Leute oder deren Familie wirklich Geld hatte oder nicht.

Der Punkt ist: Mittlerweile verdiene ich selber überdurchschnittlich, aber mir sind Statussymbole einfach nicht wichtig. Sollte ich mal Kinder haben, würde ich solchen Kram auch nicht unterstützen wie dein Beispiel mit der 1. Klasse Bahnfahrt. Das Kind kann sich entweder einen Nebenjob suchen um das Geld dafür zu verdienen, einfach um mal ein Gefühl für Geld zu bekommen oder wie alle anderen auch in der 2. Klasse fahren. Meine Lehrer hätten sowas damals auch gar nicht mitgemacht.

Auch in meinem Freundeskreis finden sich einige, die sich selber was aufgebaut haben (oder noch dabei sind) oder aus reichen Familien kommen. Aber das sind alles Leute, die zwar zum Teil einen höheren Anspruch haben, aber eben keine Leute die ständig damit protzen. Solches Verhalten nervt mich nämlich selber tierisch.

Da sind dann auch mal Leute bei die überlegen welche Yacht man denn nimmt, aber nicht um anzugeben dass sie (oder die Eltern) mehrere haben, sondern wirklich um zu überlegen welche für den geplanten Ausflug am sinnvollsten ist da jede andere Ausstattung oder Größe hat. Aber da wissen wir Freunde auch genau wie das gemeint ist, auch wenn das auf Außenstehende die mithören evtl. anders wirkt. Der Freundin ist aber auch komplett egal, dass meine Eltern keine Yacht haben, weil sie mich als Mensch mag und nicht nur 24/7 networken muss.

Ja, das war...

In der Oberstufe hatte ich so einen. Seine Eltern haben eine Metzgerei Kette besessen und waren ziemlich wohlhabend. Er hat auch nur Markenklamotten getragen und sich total wichtig aufgeführt. Er hat auch immer auf richtig intellektuell getan, was neben meine Klassenkameraden, die wirklich was drauf hatten aber eher lächerlich wirkte.

Reinkanation
Fragesteller

Weißt du was aus ihm wurde? Ich hätte ja als Elternteil verlangt dass er entweder studiert oder eine Ausbildung in der Firma macht. Generell muss man halt lernen dass Geld eben nicht auf Bäumen wächst

Dogetastisch  21.03.2022, 22:47
@Reinkanation

So genau leider nicht. Ich vermute aber, dass er eine Ausbildung im IT Bereich macht.

Also er war kein Taugenichts und im Privatgespräch auch einigermaßen umgänglich, aber eben mit sehr großem Ego

Reinkanation
Fragesteller
@Dogetastisch

Achso. Mein Mitschüler war auch so. Und ich denke dass solche Leute einfach etwas kompensieren wollen. Richtig schlimm sind halt die die sich darüber aufregen das die Yacht die sie zum Geburtstag bekommen haben die falsche Farbe hat

Ja, das war...

Die Eltern von meinem besten Freund sind reich

Reinkanation
Fragesteller

Ist der auch so ein Rich Kid oder nur ein Kind reicher Eltern?

Ja, das war...

Damals nach der Schule hab ich an der Straße auf meine Mutter gewartet und da kamen zwei ältere Jungs an die was gesagt haben (Weiß nicht mehr was aber es hat mich provoziert) daraufhin hab ich auch etwas gesagt (Was ich auch nicht mehr weiß, nur das es was mit Geld zu tun hatte) und dann hat einer gesagt: "Wenn deine Eltern Geld hätten, würdest du nicht in diese Schule gehen."