Wie hoch ist der Wertverlust von Designerklamotten?

3 Antworten

Der Wertverlust ist meistens groß.

Intelligente Leute investieren ihr Geld in Vermögenswerte und kaufen Luxusgüter erst, wenn ihre Wertanlagen ihnen genug passive Einnahmen einbringen.

Dumme Leute geben ihr hart erarbeitetes Geld für teure Luxusgüter aus und haben dann keins mehr um Vermögen zu bilden. Dadurch bleiben sie arm und müssen immer arbeiten um ihren Luxus zu finanzieren.

Deshalb auch der Spruch: "Luxury was created to keep you poor"

Kommt natürlich auf mehrere Aspekte an:

  1. Welche Marke
  2. Ist die Marke zurzeit im Hype (Wertstabil, Wertsteigend, etc)
  3. Beliebtheit der Ware (Limitiert, Ausverkauft, etc)
  4. Zustand der Ware
Woher ich das weiß:Hobby – Inspiriert von Top G
Kevin355743
Fragesteller

Hugo Boss

Lemines  17.02.2023, 22:21
@Kevin355743

Hmm bei Hugo Boss schätze ich mal, dass das Tshirt nicht limitiert ist oder war. Also eventuell noch Online verfügbar? (korrigier mich wenn falsch). Wenn das Tshirt noch im guten Zustand ist, versuch einfach die 50€ anzupeilen und du kannst froh sein wenn du 35€ dafür bekommst. Also so hälfte vom EInkaufpreis minimum

Kommt auf den Designer an und ob es limitiert ist usw.

Kevin355743
Fragesteller

Hugo Boss

MaitreSadique  17.02.2023, 22:20
@Kevin355743

Auch nicht! Da wirst du schon bei Yves Saints Laurent, Dior und der Gleichen schauen müssen.

MaitreSadique  17.02.2023, 22:24
@Kevin355743

Das ist vielleicht ein Einstieg in die Luxusklasse aber auch nicht wirklich wertstabil. Sorry, ich kann's leider nicht ändern.🤷🏼‍♀️

MaitreSadique  17.02.2023, 22:44
@Kevin355743

Ja dann kauf es dir doch! Ist doch völlig Latte was du dafür wieder kriegst. Bei den Luxusmarken muss man halt auch das Verhältnis sehen. Ich habe Lederhosen die je über 1000€ kosten, aber die passen nur mir weil sie maßgeschneidert sind. Würde somit also nichts dafür bekommen, da ich sie nicht verkaufen kann. Für eine Prada Jacke die 20000€ kostet, kriegst du nach kurzer Zeit auch nur noch die Hälfte.