Hattet ihr auch solche Momente in eurem Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das. Ich fühls so sehr grade ja. 🌄🫂✌🏻

... Sommer, den ganzen Tag ist es heiß gewesen, Abends auf dem Schulhof, immer alle am Kette Rauchen, Lucky Strike, man fühlt sich gut beim Teilen. Alle kommen kurz rum, man redet auch mit dem Pfandflaschensammler und bedankt sich, denn der hat uns um unser Glas und Plastik erleichtert. Ich hatte immer Bier oder so ein billigen pap süßen Hugo am Start, war glücklich. War frei. Keiner hat gestritten. Jeder hat mal was gesagt. Wir wussten, dass wir uns brauchen. Wieso haben wir das verloren, der Streit hat dann doch alle wieder auf den Boden der Tatsachen geholt ja, der Ernst des Lebens, wenn wir wieder nüchtern waren und jeder irgendwie doch seinen eigenen Weg geht.

frostfeuer85  01.02.2024, 13:04

Schön geschrieben, fühl ich jetzt auch.

Das nannte sich bei uns "große Pause", fand zweimal täglich statt und mir ist kein Gespräch noch irgendwie in Erinnerung.

Das war früher in der Pause Standart. Ich kann mich noch gut an die Lachkrämpfe erinnern, aber leider nicht an die Gespräche.

Ja gab es, aber als "bestes" Gespräch würde ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Könnte zwar sein, - aber an irgendsoein Gespräch kann ich mich nicht erinnern!