1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte bereits einen Generatorfehler. Kritisch war es in der Hinsicht, dass es ein reales Problem ist (und nicht wie sonst in den Stunden immer simuliert) und ich das Problem dann angehen musste. Mein Fluglehrer stand mir hierbei super zur Seite und hat mich angeleitet mir aber auch freie Hand in der Entscheidungsfindung gelassen.

So konnte ich / wir gemeinsam das Problem lösen und ohne weiteren zwischenfall landen.

Ansonsten zähle ich noch tückisches Wetter zu den "kritischen Situationen". Hierbei musste ich um relativ große Wolken manövrieren um diesen auszuweichen. Aber auch das war durch mein Wissen, welches ich zum Glück gut vermittelt bekommen habe, kein Problem. Wir haben uns durchgeschlängelt und sind dann gelandet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz
Pizza8080
Fragesteller

Das klingt aufregend, würde ich nicht hinbekommen 😊

SeniorSteward  20.10.2023, 02:45
@Pizza8080

Wenn du die Ausbildung nicht hast und eventuell die Eignung nicht, dann wirst du den Job nicht machen können. Du wirst es also auch niemals ausprobieren können, die Risiken wären viel zu hoch.

Pizza8080
Fragesteller
@SeniorSteward

Stimmt, ausprobieren würde ich es auch niemals wollen. Das Risiko, auch wenn ich einen Schein hätte, wär für mich zu groß