Hatten die Schauspieler in Vikings Perücken oder hatten sie sich ihr echtes Haar wachsen lassen?

3 Antworten

Ich denke das etliche Darsteller künstliche Haarteile trugen.

Viele Experten die sich mit der Wikingerkultur beschäftigen meinen das diese Frisuren nicht der Realität und Mode jener Zeit entsprechen.

Die meisten Schauspieler hatten Extensions wie beispielshalber Travis Fimmel, der auch zum Ausdruck gebracht hat, dass echte Männer sich keine langen Haare wachsen lassen würden. Das gilt im Prinzip für den gesamten Cast.

kommtkollegen
Fragesteller

Hat er so aber nicht gesagt oder

Beides wird vorgekommen sein. Die Mehrheit hatte aber sicher künstliche Bestandteile.