Vorteile Nachteile lange Haare?

10 Antworten

Vorteile:

  1. Mehr Frisuren
  2. Finden Menschen generell attraktiver zumindest so 60% würde ich sagen

Nachteile

  1. Fönen dauert länger
  2. Haare kleben überall

ich (typ) hatte meine haare bis anfang des jahres ca schulterlang. habs ein paar monate später bereut und lasse jetzt seit 3 monaten ca wieder wachsen

vorteil:

  • die frisur ist schnell gemacht (haarband und fertig)
  • man setzt sich als mann von dem einheits-kurzschnitt ab
  • die leute nehmen einen anders wahr

nachteil

  • föhnen dauert länger
  • eventuell auch mal öfter als sonst waschen

Hatte 20 Jahre lang Haare bis zum Hintern (weiblich) und musste sie immer extrem pflegen.
Shampoo und Spülung waren fast ein durchlaufender Posten bei mir... Nachts immer einen Zopf flechten, sonst konnte ich morgens da nicht mehr durch, ein Windstoß und ich war halbwegs blind und orientierungslos und durfte die Haare aus den Ohrringen fummeln :D

Heute trage ich maximal Schulterlange Haare, meist sogar eher kürzer und ich liebe es. Nacken frei im Sommer (kühl), keine Haare aus der Jacke fummeln (Winter), Schal einfach anlegen, Rucksack schultern - nirgends sind die Haare im Weg. Und Styling geht auch viel leichter und schneller.

muchentuchen1
Fragesteller

Ja das ding ist momentan sind meine seiten und hinten mit übergang auf 1 mm was ziemlich kalt ist bei diesem Wetter. Wollte aber so oder so schonmal bis Kinn länge wachsen lassen. Das längste was ich bis jetzt Hatte war bis zur nasenspitze :D

Wichtig ist in erster Linie dass es dir gefällt und du dich damit wohlfühlst...

Vorteile: mal was anderes, Möglichkeiten für verschiedene Frisuren (offen, Pferdeschwanz, Dutt), weniger Friseurbesuche nötig (viele Nachschneidetermine bei kurzem Haar), Individualität betonen und unterstreichen, was anderes wie die "Masse" hat, attraktiver

Nachteile: mehr Pflegemittel, mehr Zeitaufwand beim Trocknen/Föhnen, splissanfälliger, verknoten schneller

Nachteile:

Fetten schneller (kommt mir zumindest so vor), verknoten sich öfter, teurer weil mehr Pflege oder schneiden beim Friseur, mehr Zeitaufwand beim kämmen usw

Vorteile:

Sehen schöner aus (finde ich), mehr Möglichkeiten für Frisuren (Dutt, Zopf, usw), strahlen mehr aus(meine meinung) :)