Hatte mir ein fertig,gewürzten Putenrollbraten gekauft ...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewürze übertünchen die normale Farbe vom Fleisch. Aber wenn es komisch riecht: weg damit. Sicher ist sicher.

wenn das Fleisch schlecht riecht oder irgendwie schmierig ist, solltest Du es nicht mehr essen.

Ich kaufe nie fertig gewürztes Fleisch - man sieht nicht, ob nicht schon älteres Fleisch dafür verwendet wurde.

Das Mindesthatbarkeitsdatum ist keine 100%tige Garantie für einwandfrei Ware. Kühlkette unterbrochen, Etikettenschwindel, mit allem muß man heute rechnen. Darüberhinaus solltest du dich auch auf deine Nase und Augen , sowie Geschmackssinn verlassen.

Da das Fleisch gewürzt ist, kannst du vom Aussehen her natürlich schlecht beurteilen, ob er noch gut ist. Fleisch, das beginnt schlecht zu werden, hat häufig einen changierenden grünstich. Wie riecht er denn? Verdorbenes Fleisch riecht häufig auffällig. Wo hast du ihn gekauft? Supermarkt? Metzger? Da er heute erst abläuft, ist die Chance groß, dass er noch essbar ist.

Wenn er komisch riecht und nicht nur nach den Gewürzen ---- weg damit.

Wann hast du ihn gekauft? Wie war er verpackt? Wie hast du ihn gelagert?

Das muss man schon wissen, um dir aus der Ferne helfen zu können.