Hatte Kaiserin Elisabeth (Sisi) jugendliche Liebhaber?

2 Antworten

Dass es da körperliche Beziehungen gegeben hat, ist eher unwahrscheinlich. Die Kaiserin war an Intimitäten nicht sonderlich interessiert und hätte diese in ihrer Position eher als unwürdig empfunden. Hingegen wird es sicherlich viel seelische Verbundenheit gegeben haben, die sich auch in schwärmerischen Gedichten ausdrückte.

Eine Affäre nicht - sie hielt nicht sonderlich viel von körperlicher Liebe. Eher "spielte" sie mit ihren Verehrern, was sich auf unterschiedliche Weise ausdrückte.