Sissi Film Corsage lohnt sich das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehr akkurat ist sein Geld Wert 33%
Etwas künstlerische Freiheit vorhanden aber sehenswert 33%
Nicht sehr realistisch 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas künstlerische Freiheit vorhanden aber sehenswert

Wenn man Filme oder Serien macht, kann man nur geschichtliche Theorien anwenden, wie die Menschen damals agiert und gelebt haben. Natürlich hat man kaum noch Zeitzeugen aus diesem Jahrhundert. Zu dieser Zeit wurde der Mensch höchstens 50 Jahre alt (Durchschnittswert). Jedoch kommen sowohl alte, wie neue Filme schon sehr an die Realität. Jedoch in Filmen werden einige Jahrzehnte in knapp 2 Stunden erzählt, bei Serien kann man die Zeit einiges mehr dehnen. Je nach Staffel bzw. deren Episoden. Wobei man davon ausgehen kann, dass eine Staffel auch immer in der Serie 1 Jahr darstellt - eine Episode mehrere Tage/Wochen/Monate. Auch was die Produktion angeht. 1 Jahr für eine Produktionsstaffel.

Einiges wird sicher vorgezogen, anderes später erzählt (verfilmt). Kommt auf das Drehbuch und Budget an, und wie Komplex die Geschichte ist.

In anderen Filmen/Serien kann auch mal arg übertrieben werden, um mehr Action in kurzer Zeit einzubinden, aber auch, um Zuschauer anzulocken/zu festigen.

Aber mein Fazit: Ist zwar nicht 100%, aber sicher an die 80% der Realität.

Woher ich das weiß:Hobby
Sehr akkurat ist sein Geld Wert

Ich hab den Film nicht gesehen, aber er wäre ein Kandidat für den Auslandsoscar geworden, wäre nicht "das" mit dem Teichtmeister bekannt geworden.