Hatte Hitler etwas gegen dunkelhäutige?

7 Antworten

Laut Hitlers Rassenlehre stehen die Weißen über alle anderen Völker, so waren auch Dunkelhäutige für ihn nichts wert. Dass keine (oder kaum welche?) umgebracht wurden, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass es in Mitteleuropa damals keine Dunkelhäutigen gab, sonst hätte man sicher auch diese in Lagern verfrachtet.

CrystalMoon
Fragesteller

ich hatte mal einen film gesehen da war ein kleiner schwarzer junge der dann halt in deutschland aufwuchs aber niemand tat ihm was.ALLE waren eigentlich recht freundlich.Deswegen frag ich mich das ja

abeena  22.03.2016, 02:16
@CrystalMoon

 Der Film heisst N EGER; n EGER; sCHORNSTEINFEGER: Leider darf man das hier nicht schreiben , wegen Rassismus und Diskriminierung. Aber es ist nun mal normal geschrieben der Titel des Buches und des Films. Der Junge hieß Martin, der Vater war aus einem afrikanischem Land und reich, die Mutter aus Hamburg und Krankenschwester: Das Buch ist eine Autobiographie. Der Martin ist zwischenzeitlich verstorben, aber hat viel in der Welt bewegt. Besonders in Amerika

Halgadom  17.09.2017, 01:54

Achso du denkst es gab keine schwarzen bei uns?Es gab sogar Schwarze in der Wehrmacht.

Eher weniger, da es in Deutschland kaum welche gab. Mit vielen dieser Länder musste er Kriegsbedingt eine gute Seite halten (Türkei, Nordafrika..) da diese Kriegswichtig für ihn waren und in der Regel Englandfeindlich. Trotz dessen fielen Dunkelhäutige natürlich unter die Nürnberger Gesetzte zum "Schutze deutschen und artverwandten Blutes" und durften z.B. keine Deutschen heiraten.

Nein er hatte nichts gegen schwarze.Es gab auch schwarze in der Wehrmacht.Es gab sogar die "Legion freies Indien" und "Legion freies Arabien".Die 13.Waffen Gebirgs-Division der SS sogenannte Handschar bestand zum größten Teil aus Muslimen

 - (Krieg, Nazi)  - (Krieg, Nazi)  Legion „Freies Indien“ mit deutschen Führern in Frankreich, 1944 - (Krieg, Nazi)

 Hitler hat das Thema unterschätzt. Es gibt eine tolle Biographie: "N Eger ,N Eger, Schornsteinfeger." Genau zu dem Thema , ob Hitler sie vergessen hat.

 Super Buch, gibt auch einen Film dazu. Ich darf nicht anders schreiben, laut  GF wegen Rassismus oder unanständiger Wörter eben wurde es zensiert, obwohl es der Titel des Buches ist.

 Wird ganz normal geschrieben sonst